Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe für Problem mit DNS-Einstellungen zwischen Exchange und Webseite

Mitglied: MacForever

MacForever (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2018 um 03:25 Uhr, 248 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hänge hier an einer Sache, an der ich nicht mehr weiter weiß. Ichn bin auch Experte, das sage ich gleich.

Ich habe folgendes Problem: Meine Domain www.beispiel.de ist bei Firma Alpha gehostet/gemeldet, da ich bei der Firma Alpha die meisten Hosting-Arbeiten mache, dort sehr gut zurecht komme und auch als „Grünschnabel“ dort agieren kann.

LEIDER bietet die Firma Alpha keine Exchange-Postfächer an, was ein Problem für micht ist, da ich diese gerne nutze und brauche. Also habe ich nach Alternativen geschaut und Firma Beta gefunden, welche sehr gute und preislich ansprechende Exchange-Postfächer anbietet, die auch hervorragend funktionieren. Diese neue Firma Beta hat dann auch zusammen mit mir die DNS-Records der bei Firma Alpha liegenden Domain angepasst (kann man dort selbstständig), so das all meine E-Mails jetzt in der Exchange-Box von Firma B landen / rausgehen und ohne Probleme an alle gewünschte Endgeräte Pusht (iPad, iPhone, Mac, BlackBerry usw...).

Nun kommen wir zum großen Problem: wenn jemand meine Webseiten-Addresse www.beispiel.de“ im Browser eingibt, landet er seit der DNS-Records-Änderung nicht mehr auf meiner Homepae, sondern erhält eine Fehlermeldung.

Sicherlich fragt ihr euch jetzt? Warum zieht die Pappnase nicht die ganze Domain per Auth-Code zu neuen Firma Beta und gut ist...

ABER:

Firma A bietet für mich als IT-Anfängeler die WESENTLICH besseren Tools, Einstellungen, Themen und Arten von Baukasten-Systemen. Für 2019 ist sogar ein professioneller Webschop geplant.

Kommen wir nun zum abschließen Punkt:

Was kann/muss ich tun, damit E-Mails (z.B. email@beispiel.de) weiterhin in der Exchange-Box von Firma Beta landen; aber wenn „Kunden“ im Browser auf www.beispiel.de gehen, diese sodann ohne Probleme auf meiner Webseite bei Firma Alpha landen?

Ich hoffe ich habe mich einiger Maßen verständlich ausgedrückt und stehe für Fragen immer parat. Danke vor schon mal für eure Hilfe und viele Grüße

MacLover
Mitglied: maretz
07.12.2018 um 04:35 Uhr
Das ist einfach, du musst den DNS anpassen (lassen).
Der mx-record geht auf b, der hostrecord www. geht auf a.
Das wars dann auch schon
Bitte warten ..
Mitglied: MacForever
07.12.2018 um 08:05 Uhr
Funktioniet so leider nicht
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
07.12.2018 um 08:22 Uhr
Moin

Zitat von MacForever:
Funktioniet so leider nicht
Dann hat es Jemand falsch umgesetzt.

MX + Autodiscover zeigen zum Exchange-Anbieter.
Alles andere zum Web-Anbieter.

Das ist durchaus üblich, weitverbreitet und funktioniert so.

Wenn Du uns die richtige Domäne nennst können wir die Einträge anschauen um zu sehen was falsch läuft.
Sonnst dem Support des Exchange-Anbieters auf die Füße treten.

Stefan

PS: Gute Preise sind nicht alles
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
07.12.2018 um 08:45 Uhr
Bitte nicht so ausführlich antworten, und wirklich kurz fassen
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
07.12.2018, aktualisiert um 09:06 Uhr
Womöglich hat Anbieter B einen Catchall auf den Exchange eingerichtet, statt nur den MX-Record auf Anbieter B zu ändern.

Hatte ein ähnliches Problem bei einem Kunden mal umgekehrt, weil die Marketingagentur die dem Kunden eine Website gebaut haben dann einfach einen Catchall DNS Record auf den Server mit der Webseite gesetzt haben.

Wenn das trotzdem bei dir nicht klappt dann muss hier weiterhin was falsch eingestellt sein.
In die Glaskugel schauen können wir da aber nicht.

Entweder solltest du dann die Aufgabe an jemand abgeben der sich mit DNS auskennt oder du lieferst uns Daten damit wir helfen können.
im trüben Fischen bringt hier aber keinem was.

Domainnamen und IP's kannst du ja auch für das posten hier abändern (aber bitte daran denken, dass wenn eine IP oder ein Hostname mehrmals vorkommt dieser natürlich trotzdem für uns zur Nachvollziehbarkeit bei allen Identischen Einträgen auch Identisch abgeändert sein sollte).

Denn eigentlich funktioniert das mit dem DNS in diesem Fall genau so wie Maretz und StefanKittel gesagt haben.
Bei uns in der Firma ist auch die Webseite Extern und der Exchange bei uns im Haus, verweisen also beide auf unterschiedliche IPs und das klappt problemlos und ist genau so auch gängige Praxis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
DNS Einstellung Email
gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Exchange Server

DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver

Frage von ivan0sExchange Server15 Kommentare

Hallo, wer kann mir sagen weches die beste Lösung für folgende Anforderung ist. Ich habe 2 feste IP Adressen. ...

Batch & Shell

Brauche hilf bei einer batch Datei

gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Windows Server

WSUS GPO Einstellung

Frage von winlinWindows Server18 Kommentare

Hallo Leute, habe Windows Server 2012R2 Systeme in einer AD. GPOs werden angewendet und Probleme bestehen aktuell mit den ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 6 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing29 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Server
Testweise Installation eines Domänencontrollers
Frage von gerd33Windows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Netzwerk ( 2 Praxen + 1 Wohnhaus) ist per VPN (WAN) verbunden, mit jeweils einem LAN, ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...