Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bitte um Hinweise für spezielle Anforderungen an einen DynDNS Dienst

Mitglied: 28319

28319 (Level 1)

12.03.2007, aktualisiert 14.03.2007, 3446 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Es geht um folgendes Szenario:

Ich betreibe in meinem Büro eine Netzwerkkamera die an einen Router angeschlossen ist, der Zugriff von aussen auf diese über den eigens dafür eingerichteten DynDNS Dienst funktioniert einwandfrei.

Ich habe zu Hause auf meinem Computer die Software für die Kamera installiert um Aufzeichnungen vorzunehmen, leider ist die Software jedoch für den Betrieb in dem Netzwerk in der sich die Kamera/s befindet ausgelegt. Es besteht jedoch die Möglichkeit die Daten der Kamera über das Internet mit einer statischen (nicht wechselnden) IP Adresse aufzurufen bzw. zu empfangen, also die Kamera anzusprechen. Hierfür muss eine feste IP Adresse angegeben werden, der DynDNS Service ist also nicht hierfür geeignet, da man ja schliesslich eine Subdomain des entsprechenden Dienstes erhält.

Ich suche also nach einer Lösung, um für den Router eine feste IP Adresse festzulegen. Gibt es die Möglichkeit, oder einen Dienst der diese Möglichkeit biete, eine DynDNS Verbidung mit einer festen IP Adresse zu nutzen? Ich suche also eine Möglichkeit, dass der Router seine dynamische IP Adresse an einen Server sendet, der diese abspeichert und selbst eine feste IP Adresse besitzt (die ich auch als solche ansprechen bzw. eingeben kann, wie z.B. "10.100.10.100") und wenn eine Anfrage an die feste IP Adresse erfolgt er ein forwarding an die gespeicherte, also die dynamische IP Adresse die ihm vom Router mitgeteilt wurde, weiterleitet?

Vielen Dank für Eure Hinweise und Lösungsvorschläge.
Mitglied: BigWumpus
13.03.2007 um 00:54 Uhr
Kündige T-Online und buche TAL.DE, dann hast Du eine feste IP !
Bitte warten ..
Mitglied: 28319
14.03.2007 um 15:44 Uhr
Kündige T-Online und buche TAL.DE, dann
hast Du eine feste IP !

Ähm... Wer hat von T-Online gesprochen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
PKCS10-Anforderung weiterverarbeiten
gelöst Frage von Philipp711Verschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo Community, wollte mich mal ein wenig mit End-to-End-Mailverschlüsselung beschäftigen und habe mir dafür die Software GPG4Win "geschnappt". Das ...

Windows 10

Microsoft Authenticator Hinweis deaktivieren

gelöst Frage von FA-jkaWindows 1012 Kommentare

Hallo, bei meinem privaten Notebook bekomme ich nach jedem Neustart im Info-Bereich einen Werbehinweis für den Microsoft Authenticator. Wie ...

Switche und Hubs

TP Link SFP Ports Speziell Konfigurieren?

Frage von roeggiSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Musste einen HP Switsch durch einen T1600G-28PS (TP-Link) esretzten. Der HP Switsch ...

SAN, NAS, DAS

NAS SAN Auswahl nach bestimmte Anforderung

gelöst Frage von evgeny.sanderSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo People, suche eine günstige Lösung, ich habe es aufgemalt wie es im Endeffekt ausschauen soll. Ich habe gedacht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 19 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...