jayjay2902
Goto Top

Hochzählen einer Zahl in einer .txt und Ausgabe

Guten Tag,

im Rahmen einer Scansoftware muss ich in einem Benutzerdefinierten Feld eine fortlaufende Nummer genieren.
Da die Software diese Möglichkeit nicht unterstützt dies nur für 1 bestimmtest Profil einzurichten jedoch die Möglichkeit habe ein .batch Script in der Software zu verwenden,
dachte ich an ein Script das mir eine Zahl aus einer .txt nimmt diese dann hochzählt und in die .txt speichert und mir gleichzeitig den Wert auch für das Feld in der Funktion ausgibt (im Feld selber wird
das Script geladen).

Das hochzählen in der txt würde ich hinbekommen jedoch weiß ich nicht wie ich den Rest realisieren soll.

Alternativ wäre es möglich die Zahl automatisch in eine immer wachsende CSV Datei direkt einzutragen pro Vorgang jedoch müsste es dann eine Möglichkeit geben das am 1. jeden Monats in eine neue CSV geschrieben wird da die Datei monatlich angelegt werden (Januar2019.csv, Februar2019.csv, usw.)

Ich hoffe Ihr verseht was ich meine

Content-Key: 491508

Url: https://administrator.de/contentid/491508

Printed on: May 4, 2024 at 06:05 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Sep 04, 2019 updated at 09:24:46 (UTC)
Goto Top
Hi

(deine Sätze sind wirr und sehr anstrengend zu lesen!)

Alternativ wäre es möglich die Zahl automatisch in eine immer wachsende CSV Datei direkt einzutragen pro Vorgang jedoch müsste es dann eine Möglichkeit geben das am 1. jeden Monats in eine neue CSV geschrieben wird da die Datei monatlich angelegt werden (Januar2019.csv, Februar2019.csv, usw.)
Oder du machst eine Statische Datei "Blubb.csv" und nennst diese jeweils am ersten des Monats um und erstellst eine neue, leere ?
Member: jayjay2902
jayjay2902 Sep 04, 2019 at 10:26:05 (UTC)
Goto Top
Das wäre tatsächlich auch eine Möglichkeit.

Das Problem ist allerdings das bis auf die Nummer alle anderen Daten der Zeile zum Dokument direkt aus der Software in die csv kommt. und ich die Zahl in die richtige Spalte und Zeile bekommen muss.

Ist mir auch aufgefallen das es anstregend zu Lesen ist dafür entschuldige ich mich, sobald ich mehr als 10 Minuten Zeit habe werde ich den Beitrag noch einmal umschreiben sodass es angenehmer zu Lesen und zu verstehen ist