HP DL 320 G5 bootet nicht mehr von USB
Hallo Leute,
wie kann es sein, dass der Server vom einen auf den nächsten Augenblick gar kein USB mehr erkennt.
Momentan ist der Server blank, hat also kein OS installiert, wollte Linux (SUSE) ganz normal per USB-Stick installieren.
In der Boot-Reihenfolge ist USB an der ersten Stelle und USB auch aktiviert.
Das alte Linux hatte ich vor ca einem Monat ebenfalls mit dem USB-Stick installiert.
Auch andere Sticks oder USB-Laufwerke erkennt er gar nicht.
Er versucht von CD und HDD zu booten und startet ständig neu.
Ein direkt angeschlossenes Laufwerk erkennt er zwar, aber dennoch will ich die USB Funktion nicht missen.
Woran kann das liegen?
Soll ich ein Firmware-Update machen und wenn, welche Version, da der Server ja nicht grade der neuste ist.
Vielen Dank!
wie kann es sein, dass der Server vom einen auf den nächsten Augenblick gar kein USB mehr erkennt.
Momentan ist der Server blank, hat also kein OS installiert, wollte Linux (SUSE) ganz normal per USB-Stick installieren.
In der Boot-Reihenfolge ist USB an der ersten Stelle und USB auch aktiviert.
Das alte Linux hatte ich vor ca einem Monat ebenfalls mit dem USB-Stick installiert.
Auch andere Sticks oder USB-Laufwerke erkennt er gar nicht.
Er versucht von CD und HDD zu booten und startet ständig neu.
Ein direkt angeschlossenes Laufwerk erkennt er zwar, aber dennoch will ich die USB Funktion nicht missen.
Woran kann das liegen?
Soll ich ein Firmware-Update machen und wenn, welche Version, da der Server ja nicht grade der neuste ist.
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186888
Url: https://administrator.de/contentid/186888
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Startet er denn von einer LiveCD? Und erkennt er dann anschließend die USB-Geräte?
lks
Zitat von @Spoonr:
Also das Linux habe ich jetzt auf CD und es startet auch. Nur wieso komm ich jetzt nicht ins Bios?
Also das Linux habe ich jetzt auf CD und es startet auch. Nur wieso komm ich jetzt nicht ins Bios?
Eventuell, weil keine legacy-Unterstützung für USB drin ist?
Manche Systeme erkennen USB-Tastaturen nicht, oder nur dann, wenn es im BIOS eingestellt ist. Hat das Ding noch PS/2-Anschlüsse für Tastatur? Dann wäre so etwas naheliegend. (Köpenick läßt grüßen )
lks