gelöst HP DL585 G1, Qlogic HBA (QLA2340) und SAN-Boot

Mitglied: nessuno

nessuno (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 24.09.2007, 7545 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

Bei uns im Betrieb haben wir die möglichkeit, Server mit SAN-Boot zu konfigurieren.

Ich kämpfe schon seit mehreren Tagen mit einem HP DL585 G1 der einer QLogic HBA hat (QLA2340). Das Zoning und das Präsentieren der Disken funktioniert tadellos! Sobald der Server gestartet wird, um das Betriebssystem zu installieren findet er manchmal den Pfad seiner Disken auf der SAN nicht. Dieses Phänomen passiert in unregelmässigen Abstand... sprich: Manchmal findet der Server den Pfad und manchmal nicht.

Was ich bis jetzt getestet habe:

... Bios/Firmware Update der QLogic Karte
... Bios/Firmware Update des Servers
... Andere HBA an gleichem Server (diese auch mit neustem Firmware/Bios)
... FC Kabel ausgewechselt
... FC Switch gewechselt (Zugriff über gleiche EVA und auf gleiche SAN)


... anderer Server genommen (HP DL385 G1) und es wurde Licht! Jedoch muss ich es irgendwie mit dem DL585 hinkriegen. Ich finde den Hardwarefehler irgendwie nicht.

Freundliche Grüsse,
nessuno
Mitglied: nessuno
24.09.2007 um 09:50 Uhr
Hallo Zusammen,

Das Problem habe ich mittlerweile "gelöst". Nach mehreren Tagen mit versuche und Experimente haben wir uns beschlossen, das Motherboard des Servers zu ersetzen.

Komischerweise Funktioniert jetzt alles problemlos!

Ob das die korrekteste Lösung ist, weiss ich nicht. Auf jedenfall ist es eine teure Lösung wenn der Server keine Garantie mehr hat.

Grüsse,
nessuno
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

QLogic QLE 2564 HBA und HPE Proliant DL360 Gen8

gelöst Frage von maxblankServer-Hardware4 Kommentare

Guten Morgen, hat jemand die Kombination mit QLogic QLE 2564 HBA und HPE Proliant DL360 Gen8 am laufen oder ...

SAN, NAS, DAS

Entscheidung SAN Dell oder HP

Frage von VincorSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

SAN, NAS, DAS

Hilfe ! Qlogic QLE2564

Frage von MaxZander1982SAN, NAS, DAS

Hallöchen Hab da so ein kleines Problem mit meinen zwei Qlogic 2564 FC HBAs und den WWNs. Zwei dieser ...

SAN, NAS, DAS

HP P2000 G3 SAN Load Balancing

gelöst Frage von VincorSAN, NAS, DAS20 Kommentare

Guten Tag, wir haben eine HP P2000 G3 SAN im Einsatz mit 2 Controllern die je 2 Fibre Channel ...

Peripheriegeräte

QLOGIC SANbox Switch 5600

gelöst Frage von jarimlimPeripheriegeräte4 Kommentare

Ich möchte folgendes fragen. Ich bin neuling was netz betrifft. Ein Switch Qlogic SANbox 5600 macht probleme. Daher müssen ...

Vmware

Bandlaufwerk Quantum Superloader 3 mit HP Smart HBA H241 Controller

gelöst Frage von pipen1976Vmware6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen ESXI 5.5 Host. Auf diesem Host habe ich jetzt eine HP Smart HBA ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server15 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT