bf-7a7u7
Goto Top

HP DV9533EG Graka kauput, was nun?

Schwarzer Bildschirm ... bitte um Hilfe

Hallo Gemeinde,

habe ein Laptop DV9533EG mit 2x Turion 2.0GHZ, 3GB-Ram, GF8400 und 320GB Platte.

Kürzlich hat er sich stark erhitzt und seit dem habe ich schwarzen Bildschirm. Habe probiert mit zweitem Monitor aber der bekommt kein Signal.

Beim starten wir der Schirm schwarz mit grauen dünnen Streifen, danach kurz Grau und dann wieder schwarz...

Was kann ich tun, gibt es keine externe Graka zum anschliessen an ein anderes Monitor?

Hilfee

Arthur

Content-Key: 147318

Url: https://administrator.de/contentid/147318

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: mkuchen
mkuchen Jul 21, 2010 at 10:33:15 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

hat das Ding noch Garantie, dann ab damit zum Hersteller.

Wenn nicht, besorg dir ne externe usb grafikkarte and try it, aber ich würde drauf wetten, dass es nichts bringt.
Member: grandma
grandma Jul 21, 2010 at 10:44:54 (UTC)
Goto Top
es gibt was zB.

bei conrad

weis aber leider nichts genaues drüber.
Member: CasaRossa
CasaRossa Jul 21, 2010 at 10:46:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Arthur...

Wie alt ist denn dein Notebook? Falls es noch in der Garantiezeit ist, HP hat einen großartigen Support und gute Anleitungen und Hilfen, die Dir sicher weiterhelfen werden. siehe: http://www8.hp.com/de/de/home.html

Einfach (den Du ja schon oben gennant hast) Typ angeben, Telefonnummern oder Anleitungen herraussuchen, fertig. Anrufen Notebook einschicken, Graka tauschen, schwuppdiwupp, geht wieder. (natürlich nur mit Garantie)

Meine pers. Meinung ist, aufgrund der großen Hitze hat sich die Grafikkarte verabschiedet, Wenn Du, wie Du ja nicht weiter beschreibst, kein Biosbild am Anfang des Bootvorganges siehst!?!

Zu deiner weiteren Frgae, das was Du vorhast, überspannt den Kostenumfang deines Notebooks um ein vielfaches. Eine externe GraKa für Notebooks gibt es meines Wissens noch nicht. Asus hatte mal so etwas angekündigt, bis jetzt aber noch nicht umgesetzt, wahrscheinlich aus Mangel an potentiellen Käufern.

Fazit: Neu kaufen, wenn keine Garantie, ansonsten wegschicken zu HP. An die Daten kommst Du ja so wie es aussieht, nach Ausbau der Festplatte noch heran.

Viel Glück...

Gruß Casa
Member: mrtux
mrtux Jul 21, 2010 at 11:38:27 (UTC)
Goto Top
Hi !

Bist Du mal die üblichen Selbsthilfe-Prozeduren (z.B. Netzteil weg, Akku raus, CMOS Batterie raus, wenn möglich) durchgegangen?

mrtux
Member: bf-7a7u7
bf-7a7u7 Jul 21, 2010 at 14:10:49 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für schnelle Antworten,

wg. Garantie: habe keine mehr ist schon 3 Jahre alt, aber schon mal nach 3 Monaten (ab Kauf) abgeschickt gehabt und musste SECHS WOCHEN drauf warten!!! (Soviel zu HP-Schnelligkeit ect.)
Witzig ist: nach der Garantie woche drauf geht mein DVD-Laufwerk nicht mehr und die UUIID?? - NR. war weg, zum Wiederherstellen habe ich keine Chance gehabt. Nach einem Anruf und mehreren eMails hate ich keine Chance zumindest eine "nicht gebundene Vista Version" zu bekommen. Obwohl mein Leptop sechs Wochen in der Reparatur war und eine Woche nach der Garantieende geht alles kaputt, wie Zeitzünder!!!

Anschliessend habe mir ein externen USB-DVD - Laufwerk gekauft und Win7 installiert. Da MEINE Vista CD nicht mehr ging, wg UUID....

Ich habe gesagt, keine HP-Sachen im Haus mehr!!! Damals habe ich 1300€ für Leptop hingelegt und konnte diesen Gerade 3 Jahre nutzen = 433€ Pro Jahr Nutzungsgebühr!!! Jetzt kommt das beste was mich am meisten "ansch**st" ist, dass der Leptop immer noch wie neu ist, den habe ich immer nur mit ext. Tastaur und Maus bedient und staubfrei gehalten...

Sorry, musste raus... ich fühle mich verarscht!!!

Habe eine 10 Jahre alte E-Klasse Mercedes, alle Garantieansprüche sind weg aber immer wieder bekomme was auf Kulanz! (da geht es nicht um 50€, sonder schon mal 1000er)!!!
Member: hajowe
hajowe Jul 22, 2010 at 13:35:00 (UTC)
Goto Top
Das kann ich wiederrum nicht bestätigen.

Ich bin auch Besitzer eines HP HDX 18 Gerätes. ca. 1,5 Jahre alt
Ich hatte ein Problem mit den Sensortasten., wodurch mit das Wlan städig am wackeln war.

Also Support angerufen:

Donnerstags gemeldet.
Freitags per UPS abgeholt
Am darauffolgenden Montag Nachmittag war er wieder funktionsfähig da.


Besser geht der Service nun wirklich nicht.

Ist halt im Leben so:
Mal hat man Pech mal hat man Glück.

Mein Sohn hatte einen vom MSI der hatte den ständig zur Reparatur.
Member: bf-7a7u7
bf-7a7u7 Jul 22, 2010 at 14:25:49 (UTC)
Goto Top
Ich hate mal ein "?Futshitsu??" Siemens Rechner, da ging mal DVD-Laufwerk kaputt. Ich habe (glaub) am Dienstag um 16Uhr Support von denen angerufen, am nächsten Tag um 10Uhr hate ich meinen neuen Laufwerk. Diesen musste ich aber selber einbauen, aber ist ja kein Problem! Das war rasch, konnte selber nicht glauben, musste sogar den Postboten stehen lassen um den kaputten auszubauen und zurückgeben!

Naja, vieleicht habe ich ein Montagsgerät bekommen face-smile

Mich regt nur HP auf... finde so kann man mit Kunden nicht umgehen! Ich hoffe bin ein "Einzelfall" bei denen!!!


Übrigens, wo bekommt man so eine Mainboard her? HP direkt? Preis?
Member: goscho
goscho Jul 22, 2010 at 17:06:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bf-7a7u7:
Naja, vieleicht habe ich ein Montagsgerät bekommen face-smile
Das kann dir bei jeder Firma passieren.
Mich regt nur HP auf... finde so kann man mit Kunden nicht umgehen! Ich hoffe bin ein "Einzelfall" bei denen!!!
Einzelfall vielleicht nicht, aber auch kein Beispiel für den eigentlich ausgezeichneten Support von HP.

Allerdings gibt es dort auch Untershciede zwischen Businesskunden und Kunden von Geräten aus Retailmärkten, wozu dein DV6 gehört.

Wer bei HP einen 3J Vor-Ort-Support abschließt, der bekommt sein Gerät am nächsten Arbeitstag Vor-Ort repariert / getauscht.
Hatte ich schon öfter bei Kunden gehabt.
Wenn nur ein DVD-ROM oder eine HDD kaputt ist, wird diese zugesendet und dann von mir selbst eingebaut, auch am nächsten Werktag. Klappt eigentlich sehr zuverlässig.
Übrigens, wo bekommt man so eine Mainboard her? HP direkt? Preis?
Es gibt Lieferanten für solche Ersatzteile.

Du kannst mir per PN mal die genaue Bezeichnung des Notebooks senden, dann schau ich bei solch einem Lieferanten nach.

Allerdings sind diese Mainboards meist sehr teuer und außerdem muss man schon ein Spezie sein, um dies im Notebook wechseln zu können.
Member: bf-7a7u7
bf-7a7u7 Jul 22, 2010 at 17:17:37 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für ausführliche Antwort.

Ich werde mal bei Ebay nach solchen Gerät ausschau halten evtl. gibt es mal Monitor kaputt und der Rest läuft, dann könnte man ja recht günstig aus 2 eins bauen...


Wg. Mainboard habe ich einen gefunden, muss nur noch die Serien-Nr. durchgeben, mal schauen was es kostet.

Danke

Arthur