Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Envy 13 - schwarzer Bildschirm mit Maus nach Login

Mitglied: ichbimskeineahnung

ichbimskeineahnung (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2017 um 20:04 Uhr, 937 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen

ich habe mir vor kurzem das HP Envy 13-ad030ng gekauft.
Am ersten Tag habe ich es soweit eingerichtet und heruntergefahren. Anschließend startete er die üblichen Updates für Windows. Am Folgetag, als ich ihn wieder hochgefahren habe, installierte er die Updates letztendlich.

Beim Hochfahren bemerkte ich dann, als ich mich eingeloggt habe, dass ein schwarzer Bildschrim kommt. Der Mauszeiger ist sichtbar, ich komme auch in den Taskmanager.

Es dauert anschließend (nach wie vor) 5 Minuten bis ich auf den Desktop komme.

Ich habe mittlerweile alle möglichen Vorschläge aus dem Internet versucht. Auch alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Neue (Windows) Updates sind nicht vorhanden, es ist alles auf dem aktuellen Stand.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich möcht eungern, dass ich ein Laptop für 1300 € erst nach 5 Minuten Login-Zeit nutzen kann ...

Sämtliche Diagnose Tools haben keinen Fehler in HW oder SW feststellen können.

Im Taskmanager (schwarzer Bildschirm) ziegt er u.a. auch die Explorer.exe nicht an - diese kann ich auch nicht manuell starten.

P.S.: beim ersten Mal habe ich das System neu installiert - der "Fehler" kam dennoch wieder. Daher ist eine Neuinstallation scheinbar nicht der Ausweg ...

Danke vorab !
Mitglied: tomolpi
15.09.2017 um 20:25 Uhr
N' Abend,

wie wäre es, wenn du den Support anrufst? Wenn das Gerät noch so "frisch" ist, hast du ja noch Garantie und alle Supportleistungen...

Einfach mal bei HP anrufen, die können das dann klären.

LG,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 15.09.2017, aktualisiert um 21:00 Uhr
Hallo,

Kontakte den HP-Support.

Waehrend Du in der Warteschleife haengst, kannst Du das mal nebenbei durchackern. Ist ganz frisch.

https://h30434.www3.hp.com/t5/Desktop-Boot-and-Lockup/SOLVED-For-everyon ...

Die Loesung steht dort auf Seite 2, Beitrag von RolfHardi. Sollte HP mittlerweile auch wissen.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: ichbimskeineahnung
15.09.2017 um 23:20 Uhr
made my day!
danke danke und noch einmal danke. Der Tipp aus dem Forum hat geholfen und es läuft nun tatsächlich wieder ohne 5-6 Minuten Wartezeit.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
15.09.2017 um 23:57 Uhr
Bitte!

Schoenes WE!
BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Asus X53U Bildschirm schwarz
Frage von Herbrich19Notebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Mein Laptop (Asus X53U) geht nicht mehr so richtig. Erst war es so dass beim Öffnen der Bildschirm ...

Windows 10
Desktop schwarz nach Login
Frage von uridium69Windows 1016 Kommentare

Hallo allerseits Folgendes Problem: Windows 10 Pro, 64 bit, 1803: Seit heute kann ich mich auf dem Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 Notebook Bildschirm schwarz
gelöst Frage von Zuexel202Notebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo Experten, ich habe eine neues Windows 10 Notebook, bei dem der Bildschirm schwarz ist. Ich habe mit einer ...

Windows 10
Windows 10 bildschirm staendig schwarz
Frage von windows10userWindows 1010 Kommentare

Hallo ich habe ein kleines problem, ich habe seit ca 2 jahren einen neuen windows10 pc der in dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...