75354
15.02.2009, aktualisiert um 21:49:10 Uhr
HP Laserjet 4000 druckt nur wenn WLAN ausgeschaltet ist
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein HP Laserjet 4000 TN druckt nur, wenn ich über die Software vom USB-WLAN-Adaper das WLAN abschalte.
Ich verwende WinXP mit dem original HP-Treiber. Den Drucker habe ich am Ethernet-Anschluß vom PC angeschlossen.
Ins Internet gehe ich über einen "Gigaset USB Adaper 54" von Siemens.
Bei der Installation vom Drucker habe ich einen TCP/IP-Port mit der IP-Adresse vom Drucker erstellt. Das hat problemlos funktioniert.
Wenn ich einen Druckauftrag sende, blinkt das WLAN-Symbol in der Taskleiste rechts unten, das LAN-Symbol bleibt ruhig.
Nach kurzer Zeit kommt dann das Fehlersymbol beim Druckmananger.
Erst wenn ich dann das WLAN ausschalte fängt der Drucker an.
Ich hoffe, von euch kann mir jemand weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
ich habe folgendes Problem:
Mein HP Laserjet 4000 TN druckt nur, wenn ich über die Software vom USB-WLAN-Adaper das WLAN abschalte.
Ich verwende WinXP mit dem original HP-Treiber. Den Drucker habe ich am Ethernet-Anschluß vom PC angeschlossen.
Ins Internet gehe ich über einen "Gigaset USB Adaper 54" von Siemens.
Bei der Installation vom Drucker habe ich einen TCP/IP-Port mit der IP-Adresse vom Drucker erstellt. Das hat problemlos funktioniert.
Wenn ich einen Druckauftrag sende, blinkt das WLAN-Symbol in der Taskleiste rechts unten, das LAN-Symbol bleibt ruhig.
Nach kurzer Zeit kommt dann das Fehlersymbol beim Druckmananger.
Erst wenn ich dann das WLAN ausschalte fängt der Drucker an.
Ich hoffe, von euch kann mir jemand weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109072
Url: https://administrator.de/forum/hp-laserjet-4000-druckt-nur-wenn-wlan-ausgeschaltet-ist-109072.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 13:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar