HP LaserJet P3005n muss einmal täglich neu gestartet werden, damit er druckt

Mitglied: Helljumper

Helljumper (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2020 um 10:07 Uhr, 794 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

seit einiger Zeit macht der Drucker eines Kollegen Probleme:
Und zwar geht es um einen HP LaserJet P3005n. Wenn er in der früh etwas ausdrucken will, sendet er zwar den Druckauftrag an den Drucker, jedoch rührt sich der Drucker nicht. Erst, wenn man den Drucker aus- und wieder einschaltet, druckt der Drucker endlich. Der Drucker ist übrigens an ein Netzwerk angebunden.

Könnte mir jemand mit diesem Problem helfen?

MfG.
Mitglied: Archeon
22.10.2020 um 10:23 Uhr
Hallo,

reagiert der Drucker dann überhaupt auf irgendwas ist er aus dem Netzwerk heraus erreichbar?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
22.10.2020 um 10:27 Uhr
Das klingt als ob jemand mit einem schlechten oder falschem Treiber einen Druckauftrag schickt, und der Drucker dabei nicht fertig wird. Neue Aufträge nimmt der Drucker dann nicht an solange der alte / schlechte Auftrag noch am übertragen ist.

Lass mich raten: Jeder Client hat den Drucker direkt per Netzwerk eingebunden und nicht über einen Druckerserver und einer Druckerfreigabe.
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
22.10.2020 um 10:37 Uhr
Moin,

das schon gelesen:
https://support.hp.com/de-de/document/c02785261

Könnte sein, dass nach dem Neustart der Speicher wieder ausreicht.
Ansonsten hört sich das Netzwerkproblem an, hat der Drucker eine feste IP?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
22.10.2020 um 10:37 Uhr
Moin,

mal nach einem Firmware-Update geschaut?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Celiko
22.10.2020 um 11:12 Uhr
Zitat von Archeon:

Hallo,

reagiert der Drucker dann überhaupt auf irgendwas ist er aus dem Netzwerk heraus erreichbar?

Gruß

Das würde mich auch interessieren! Dann könnte man zumindest das Netzwerk ausschließen, wenn der Drucker erreichbar ist.
Wenn der Drucker nichts empfangen oder senden will kann man natürlich auch nicht drucken ^^

Wie viele Nutzer nutzen denn den Drucker? Welche Dateien werden gedruckt? Bei größeren PDFs, die z.B. ganze Baupläne beinhalten kann schnell mal der Speicher volllaufen...

Evtl. mal einen Cold-Reset durchführen?
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
22.10.2020, aktualisiert um 12:04 Uhr
Zitat von ArnoNymous:

Moin,

mal nach einem Firmware-Update geschaut?

Gruß

Das bitte machen, bei vielen HP Druckern der Baureihe gab es einen Bug, dass die Drucker nach einer längeren Standby-Phase nicht mehr per Druckbefehl aufgewacht sind. Wurde mit einem Firmwareupdate behoben.
Bitte warten ..
Mitglied: Helljumper
23.10.2020 um 10:05 Uhr
Moin,

nein, habe ich noch nicht.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Helljumper
23.10.2020 um 10:09 Uhr
Moin,

ah danke für den Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: Helljumper
23.10.2020 um 10:29 Uhr
Wird wahrscheinlich so sein. Muss dafür einen Kollegen fragen, bin noch nicht so lange in der Firma.
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
23.10.2020 um 11:13 Uhr
Benutz doch bitte die "zitieren" Funktion, sonst ist es sehr umständlich zu sehen, auf was sich deine Antworten, die irgendwie sehr dürftig sind, beziehen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

HP Laserjet Pro 200 MFP druckt eine Farbe nicht

AkcentFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Bekannten einen HP Laserjet Pro 200 MFP stehen Hier wurden die ganzen Jahre Toner ...

Drucker und Scanner

Druckproblem HP Laserjet 2100

gelöst horst1FrageDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, ich benutze einen HP Drucker - Laserjet 2100 - der seit einiger Zeit folgenden Fehler aufweist. Stark verlängerte ...

Windows 10

Windows 10: "Wird neu gestartet"

gelöst 21277FrageWindows 107 Kommentare

Hallo, die Mehrheit unser Windows 10 Pro Domänenrechner haben beim herunterfahren ein Problem: Im Abmeldebildschirm steht "Wird neu gestartet". ...

Drucker und Scanner

Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N)

gelöst malikaFrageDrucker und Scanner6 Kommentare

Gute Nacht zusammen, ich habe vor Jahren ein paar Dutzend HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) im lokalen Firmennetz konfiguriert und ...

Drucker und Scanner

HP LaserJet Enterprise M608n - blasser Ausdruck

ipzipzapFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen HP LaserJet Enterprise M608n rumstehen, der seit der Anschaffung vor zwei Jahren (seitdem hat ...

Windows 7

Dienst "Design" muss manuell neu gestartet werden

gelöst vanTastFrageWindows 79 Kommentare

Moin, ich habe hier bei einem 7/64 Client das Problem dass der PC seit heute nach dem Start nur ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud