HP LJ1320 und P2015 reagiert nicht mehr auf Druckjob
Hallo Zusammen,
ich habe aktuell folgendes problem. Bei einem Kunden haben wir 10 HP LJ1320, 15 HP P2015 und etliche LJ4250 sowie Canon Geräte stehen.
Bei den beiden kleinen Geräten LJ1320 und P2015 haben wir ständig das Problem, das sie nicht mehr drucken könne. Im Printspooler hängt das letzte Dokument fest. erst nach dem Neustart des Printspoolers wird das Dokument gelöscht und es kann wieder gedruckt werden.
Nachdem ich SNMP deaktiviert habe (in den Anschlusseinstellungen) ist es besser geworden aber nicht endgültig. Bei den Canon haben wir keine Probleme. Ebenso die LJ4250 laufen fast störungsfrei.
Beim Thema Treiber habe ich schon so ziemlich alles durch. Den originalen, den Universellen mit PCL5 und PCL 6!
Die Probleme tauchen immer wieder auf.
Jetzt ist als 2.Problem noch hinzu gekommen, das nach einigen Tagen der Drucker auf den Ping reagiert, aber das WebInterface nicht mehr aufgerufen werden kann. Somit ist auch keine Kommunikation mit WebJetAdmin mehr möglich.
ertst nach Aus und wieder Einschalten funtkionert das Gerät wieder sauber.
Kennt den Fehler schon jemand? oder hat jemand einen Tip?
DAnke!
ich habe aktuell folgendes problem. Bei einem Kunden haben wir 10 HP LJ1320, 15 HP P2015 und etliche LJ4250 sowie Canon Geräte stehen.
Bei den beiden kleinen Geräten LJ1320 und P2015 haben wir ständig das Problem, das sie nicht mehr drucken könne. Im Printspooler hängt das letzte Dokument fest. erst nach dem Neustart des Printspoolers wird das Dokument gelöscht und es kann wieder gedruckt werden.
Nachdem ich SNMP deaktiviert habe (in den Anschlusseinstellungen) ist es besser geworden aber nicht endgültig. Bei den Canon haben wir keine Probleme. Ebenso die LJ4250 laufen fast störungsfrei.
Beim Thema Treiber habe ich schon so ziemlich alles durch. Den originalen, den Universellen mit PCL5 und PCL 6!
Die Probleme tauchen immer wieder auf.
Jetzt ist als 2.Problem noch hinzu gekommen, das nach einigen Tagen der Drucker auf den Ping reagiert, aber das WebInterface nicht mehr aufgerufen werden kann. Somit ist auch keine Kommunikation mit WebJetAdmin mehr möglich.
ertst nach Aus und wieder Einschalten funtkionert das Gerät wieder sauber.
Kennt den Fehler schon jemand? oder hat jemand einen Tip?
DAnke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78995
Url: https://administrator.de/contentid/78995
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich hatte schonmal ähnliche Probleme mit den HP Modellen. Schau Dir einmal die Einstellungen auf den Switchports der Drucker an. Bei manchen älteren Switchen von Alcatel müssten die Switchports für Drucker auf 10MBit (Fullduplex) eingestellt werden sonst wären dort ähnliche Probleme.
Nette Grüße
Scout71
ich hatte schonmal ähnliche Probleme mit den HP Modellen. Schau Dir einmal die Einstellungen auf den Switchports der Drucker an. Bei manchen älteren Switchen von Alcatel müssten die Switchports für Drucker auf 10MBit (Fullduplex) eingestellt werden sonst wären dort ähnliche Probleme.
Nette Grüße
Scout71
hi, wenn das webinterface nicht mehr ansprechbar ist würde auf jedenfall mal nach den software ständen schauen und gegebenenfalls die drucker auf den aktuellsten stand flashen. hatte ähnliches problem mit der color laserjet 3000 serie...
steht in den testseiten/konfigseiten irgendwelche fehlercodes ?
steht in den testseiten/konfigseiten irgendwelche fehlercodes ?
Das gleiche Problem hatten wir auch und soeben gelöst. Beim Verbinden des Druckers ist sowohl der Spooler des Printservers abgestürzt, als auch der des Clients (in unserem Fall der Terminalserver).
Punkt 1: Vergesse in größeren Umgebungen (wir: 1253 HP-Drucker) die Universal Printer Driver von HP - Schrott.
Punkt 2: Wir haben ermittelt, dass das ursächliche Problem ein Treiberupdate des HPLJ1320n ist. Die Schwierigkeiten hat bei uns die Version 61.074.561.43 gemacht. Nach der Deinstallation des Treibers und der Installation der Version 60.41.41.0 ist die Störung beseitigt.
Punkt 1: Vergesse in größeren Umgebungen (wir: 1253 HP-Drucker) die Universal Printer Driver von HP - Schrott.
Punkt 2: Wir haben ermittelt, dass das ursächliche Problem ein Treiberupdate des HPLJ1320n ist. Die Schwierigkeiten hat bei uns die Version 61.074.561.43 gemacht. Nach der Deinstallation des Treibers und der Installation der Version 60.41.41.0 ist die Störung beseitigt.