home-neuling
Goto Top

HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste.

Ich habe mir zuhause ein kleines aber feines Netzwerk aufgebaut, was jetzt auch über ein Jahr ganz wunderbar funktioniert hat, leider habe ich jetzt 2 Probleme die ich nicht gelöst bekomme und eure Hilfe bräuchte.

1) Bei meinem HP ProLiant DL580G6 wollte ich von Win Server 2008 auf Win Server 2016 Datacenter wechseln, da ich es auf meinen anderen 4 Servern auch verwende und es immer wieder zu Kompatibilität Problemen zwischen 2008 und 2016 gab, leider lässt sich Außer Linux nix mehr installieren, es gibt keine Fehlermeldung oder sonst etwas, er friert einfach entweder bei 18,21 oder 36% ein, habe den auch schon 3 Tage Zeit gegeben, nix, es ist auch egal ob CD oder USB, ob Win Server 2008, 2008R2 2012, 2012R2 oder 2016 selbst mit der von HP gezogenen ISO für den DL580G6 oder direkt von Microsoft gezogene ISO Daten, es geht nicht, ich habe CPUs gegen Langsamere getauscht, Ram aus dem DL380 verwendet, Netzteile gegen die aus dem DL380 getauscht, Bios Reset durchgeführt, 1 HDD bay. verwendet, alle 8 Bays verwendet, sämtliche Raid Modi durch, SAS und SATA HDDs versucht, SSD versucht, nix, wenn ich Unbuntu cd oder stick einlege, lässt sich alles installieren und er findet alle platten, CPU und Ram Test ohne Fehler alle platten laut Christal top, und wie gesagt, es lief vorher Server 2008 drauf ohne Probleme.

2) Bei meinem HP ProLiant DL380G7 Server, war das Mainboard defekt, wodurch das Smart Array nicht mehr funktioniert hatte, daraufhin habe ich es gegen ein anderes aus der Bucht getauscht, leider kennt der Verkäufer die Ilo2 Zugangs Daten nicht mehr, so dass ich über Ilo keinen Zugang bekomme. Gibt es eine Möglichkeit die Zugangs Daten auszulesen oder zu überschreiben? Der Ilo Chip ist leider gelötet so dass man ihn auch nicht vom alten Board verwenden kann.

Wenn jemand eine Idee hat was ich noch machen kann, oder die Lösung kennt, ich bin für alles offen.

Danke schon mal

Content-Key: 395054

Url: https://administrator.de/contentid/395054

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: maretz
maretz Dec 08, 2018 at 08:43:26 (UTC)
Goto Top
Zu deinem ersten -> ich fürchte die Hardware ist einfach zu alt als das Windows da noch die nötigen Treiber mitbringen würde...
Member: gansa28
Solution gansa28 Dec 08, 2018 at 09:29:06 (UTC)
Goto Top
Hi Home-Neuling,

3 sek Google angeschmissen Reset ILO password Proliant dl380

Und trenn dich schnell von den Strom Vernichtern im Privathaushalt.

Grüße

Gansa28
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 08, 2018 at 10:11:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Home-Neuling:

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste.
Hallo,

1) Bei meinem HP ProLiant DL580G6 wollte ich von Win Server 2008 auf Win Server 2016 Datacenter wechseln,
3 Sekunden Googlesuche hätte es Dir gezeigt, dass Dein Server nicht kompatible ist, sprich zu alt.

HPE Servers Support & Certification Matrices

Gruss Penny
Member: Home-Neuling
Home-Neuling Dec 08, 2018 at 10:17:00 (UTC)
Goto Top
Hallo, das bringt nur etwas wenn man den Aufkleber mit dem Original ILO Zugangs Daten hat, wie ich Benutzer lösche und das PW auf Werks Einstellungen zurücksetze weiß ich auch, aber eben die Werks Einstellungen kenne ich nicht, es soll Möglichkeiten geben wie man die Werks Einstellungen Auslesen/Ändern können soll, leider sind die links nicht mehr verfügbar.
Member: Home-Neuling
Home-Neuling Dec 08, 2018 at 10:26:38 (UTC)
Goto Top
Nein das ist nicht das Problem, ich hatte vorher einen DL580G4 und da lief Win Server 2016 drauf, und der hatte nicht annährend die Leistung die der G6 hat, außerdem hat ein bekannter auch einen DL580G6 bei dem läuft das Server 2016 auch ohne Probleme, nur bei meinem macht momentan Microsoft Probleme. Ausgeliefert wurde der ja mit Win Server 2008 und es gibt original HPE ISO und Treiber für Server 2008R2 und Server 2012, beides bricht aber aus mir unbekannten Gründen immer ab
Member: ChriBo
ChriBo Dec 08, 2018 at 10:46:09 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft das:
"The iLO Security Override switch allows emergency access to the administrator with physical control over
the server system board. Setting the iLO Security Override switch allows login access, with all privileges,
without a user ID and password.
The iLO Security Override switch is located inside the server and cannot be accessed without opening the
server enclosure. To set the iLO Security Override switch, the server must be powered off and
disconnected from the power source. Set the switch and then power on the server. Reverse the procedure
to clear the iLO Security Override switch.
A warning message is displayed on the iLO Web pages, indicating that the iLO Security Override switch
is currently in use. An iLO log entry is added recording the use of the iLO Security Override switch. An
SNMP alert may also be sent upon setting or clearing the iLO Security Override switch."
Member: Home-Neuling
Home-Neuling Dec 12, 2018 at 18:38:28 (UTC)
Goto Top
Klasse, das war der Tip den ich mir erhofft habe, hat wunderbar Funktioniert. Jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem DL580 lösen.