Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP ProLiant G7 MicroServer N54L und ESXI

Mitglied: nofear87

nofear87 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2016 um 08:21 Uhr, 1857 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte gerne gemeinsam mit meinem treuen Begleiter, dem N54L, erste Erfahrungen in der Virtualisierung mit einem Hypervisor sammeln.

Daher suche ich den Rat von Leuten die bereits Erfahrungen mit dem N54L und ESXI haben.

Interessant wäre zunächst auf welche ESXI Version ich setzten sollte. Zur Auswahl steht das von HP bereitgestellte 5.5 Images und das 6.0 von VMWare.

Desweiteren bin ich unsicher ob ich den ESXI auf einem USB Medium installieren sollte. Gibt es hier Vor-/Nachteile? Ist das Booten problemlos möglich?

Vielen Dank!

Robert

Mitglied: tomolpi
LÖSUNG 28.09.2016 um 08:31 Uhr
Zitat von nofear87:

Hallo zusammen,
Moin,
ich möchte gerne gemeinsam mit meinem treuen Begleiter, dem N54L, erste Erfahrungen in der Virtualisierung mit einem Hypervisor sammeln.
Find ich super!
Interessant wäre zunächst auf welche ESXI Version ich setzten sollte. Zur Auswahl steht das von HP bereitgestellte 5.5 Images und das 6.0 von VMWare.
Nimm lieber die von HP, da sind alle Treiber und Anpassungen drin, damit die Kiste rund läuft.
Desweiteren bin ich unsicher ob ich den ESXI auf einem USB Medium installieren sollte. Gibt es hier Vor-/Nachteile? Ist das Booten problemlos möglich?
Klar, sonst wäre da wohl kaum ein Port auf dem Board. Das geht.
Vielen Dank!
Bitte
Robert
tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
LÖSUNG 28.09.2016 um 08:46 Uhr
Zitat von tomolpi:

Zitat von nofear87:
Interessant wäre zunächst auf welche ESXI Version ich setzten sollte. Zur Auswahl steht das von HP bereitgestellte 5.5 Images und das 6.0 von VMWare.
Nimm lieber die von HP, da sind alle Treiber und Anpassungen drin, damit die Kiste rund läuft.

Sehe ich auch so, zusätzlich empfehle ich Dir, zeitnah die aktuellen Patches für den ESXi einzuspielen, je nach dem welchen Stand das HP Image hat. Wahrscheinlich musst Du dazu einen Account bei VMware anlegen, der Download ist ohne Zugang nicht mehr möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 28.09.2016 um 09:05 Uhr
Zitat von nofear87:

Interessant wäre zunächst auf welche ESXI Version ich setzten sollte. Zur Auswahl steht das von HP bereitgestellte 5.5 Images und das 6.0 von VMWare.

Wenn Du experimentierfreudig bist, die 6.0 ansonsten die 5.5 von HP


Desweiteren bin ich unsicher ob ich den ESXI auf einem USB Medium installieren sollte. Gibt es hier Vor-/Nachteile? Ist das Booten problemlos möglich?

USB-Stick reicht vollkommen und fundktioniert einwandfrei. Mein Tipp: Mach Dir eine Kopie von dem Stick, nachdem Du alles konfiguriert hast.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: nofear87
28.09.2016, aktualisiert um 09:25 Uhr
Danke für das schnelle Feedback.

Dennoch bin ich etwas unsicher welches Image das richtige für mich ist. Was muss ich mir unter Experimentierfreudig vorstellen?

Funktionieren folgende Images grundsätzlich auf dem N54L? Ist vSphere kostenlos?

http://www8.hp.com/us/en/products/servers/solutions.html?compURI=149900 ...

Folgender Post stimmt mich ja zuversichtlich:
http://techhead.co/running-vmware-vsphere-6-0-on-hp-proliant-microserve ...

Für den Stick sollte ich den abgebildeten USB Port verwenden? Muss ich bzgl des Sticks etwas beachten? USB 2/3.0 und Kapazität?

https://www.avforums.com/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fi713.photobucket.c ...
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
LÖSUNG 28.09.2016 um 09:36 Uhr
Moin,

http://www.hardwareluxx.de/community/f101/hp-proliant-n36l-n40l-n54l-mi ...

Dort ist alles was du brauchst auf 600 Seiten zusammengefasst.

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 28.09.2016 um 11:01 Uhr
Zitat von nofear87:

Für den Stick sollte ich den abgebildeten USB Port verwenden?

Jeder beliebige soltle es tun. Der interne hat den Vorteil, daß der Stick nicht "aus versehen" verschwindet.

Muss ich bzgl des Sticks etwas beachten? USB 2/3.0 und Kapazität?

iirc reicht ein einfacher Stick mit mindestens 8GB, mehr schadet nicht. Ob USB2 oder 3 sollte egal sein, daß auf dem Stick sowieso kaum herumgerödelt wird. Es solle nur nicht irgendein Billigstick vom Grabbeltisch des lokalen Baumarktes sein.


Da ist kein Bild und das Forum hat eine Bilder-Upload-Funktion. Einfcah auf die Kamera neben dem Editierfenster klicken.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Verkabelung von zwei HP ProLiant G7 MicroServer N54L über Twinax Direct Attach Copper (DAC)

gelöst Frage von vafk18Switche und Hubs15 Kommentare

Ich möchte die Übertragungsgeschwindigkeit für Replication-Tasks zwischen zwei HP ProLiant G7 MicroServer N54L mit DAC-Verbindung erhöhen. In beiden Microservern ...

Windows Server

HP Proliant ML110 G7 erkennt ferstplatten nicht

gelöst Frage von akprivatWindows Server30 Kommentare

Hallo, mein Server ML110 G7 erkenn meine Festplatten nicht. Es handelt sich um ein Samsung und um eine Seagate ...

Server-Hardware

Over Temp HP proliant g7 bootet nicht mehr

gelöst Frage von JohnWorksServer-Hardware10 Kommentare

Hallo Zusammen, erst dachte ich die USV ist platt jetzt habe ich mir den Server nochmal angeschaut. Die OVER ...

Server-Hardware

HP ProLiant DL385 G7 als iSCSI Target sinnvoll

Frage von Otto1699Server-Hardware1 Kommentar

Hi, ich habe hier einen HP ProLiant DL385 G7 mit reichlich Festplatten und überlege diesen als iSCSI Target einzusetzen. ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 9 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...