HP ProLiant ML350 G4 - mehr Speicherplatz
hy
ich bekomme einen hp Proviant ml350 g4 in naher Zukunft
eigentlich kann ich mir aus 2 (1x ML350, 1x ML350 G4) einen Server zusammen-
bauen - sprich 2x Xeon mit je 3,06GHz, 4gb RAM,
nur hab ich ein Problem mit dem Speicherplatz.
es passen eigentlich nur 6 hdds rein, das ist mir aber zuwenig
ich hätte gerne 12 hdds eingebaut - halt alle von den 2 Servern -
dann komm ich auf 2x 36gb, 2x 76gb und 8x 146gb Platten.
gibt es eine Möglichkeit einen zweiten Array Controller anzuschliessen
um mehrere hdds zu verwalten?
vielleicht hat das ja schon wer gemacht - bin auf jedenfalls am probieren
ob ich's schaff.
lg ava
ich bekomme einen hp Proviant ml350 g4 in naher Zukunft
eigentlich kann ich mir aus 2 (1x ML350, 1x ML350 G4) einen Server zusammen-
bauen - sprich 2x Xeon mit je 3,06GHz, 4gb RAM,
nur hab ich ein Problem mit dem Speicherplatz.
es passen eigentlich nur 6 hdds rein, das ist mir aber zuwenig
ich hätte gerne 12 hdds eingebaut - halt alle von den 2 Servern -
dann komm ich auf 2x 36gb, 2x 76gb und 8x 146gb Platten.
gibt es eine Möglichkeit einen zweiten Array Controller anzuschliessen
um mehrere hdds zu verwalten?
vielleicht hat das ja schon wer gemacht - bin auf jedenfalls am probieren
ob ich's schaff.
lg ava
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156919
Url: https://administrator.de/contentid/156919
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
so wie das da steht (ML350 und ML350G4) sehe ich noch nicht was du da zusammenbauen willst: Der ML350G1 ist ... ähhh ... alt und kam mit P3 1 GHz und UltraSCSI3-Platten, der ML350G4 mit 3 GHz und UltraSCSI320-Platten.
Natürlich kannst du da nen zusätzlichen Controller reinsetzen (am besten einen von HP), hast allerdings "nur" PCI-X und PCI Express Plätze - aber dann immer noch nur 6 Platteneinschübe.
In einem RZ würde man jetzt ein zusätzliches Plattenshelf an die Kiste drantüddeln (Spitzname Raketenrucksack, weil die Lüfter kriminell Lärm machen).
Wenn du auch nur irgendwie an Stromverbrauch oder Lärm denken musst, lass die Finger davon, dass was du da an Plattenkapazität rausbekommst gibt heute überall im Elektromarkt für 100 EUR ...
so wie das da steht (ML350 und ML350G4) sehe ich noch nicht was du da zusammenbauen willst: Der ML350G1 ist ... ähhh ... alt und kam mit P3 1 GHz und UltraSCSI3-Platten, der ML350G4 mit 3 GHz und UltraSCSI320-Platten.
Natürlich kannst du da nen zusätzlichen Controller reinsetzen (am besten einen von HP), hast allerdings "nur" PCI-X und PCI Express Plätze - aber dann immer noch nur 6 Platteneinschübe.
In einem RZ würde man jetzt ein zusätzliches Plattenshelf an die Kiste drantüddeln (Spitzname Raketenrucksack, weil die Lüfter kriminell Lärm machen).
Wenn du auch nur irgendwie an Stromverbrauch oder Lärm denken musst, lass die Finger davon, dass was du da an Plattenkapazität rausbekommst gibt heute überall im Elektromarkt für 100 EUR ...