114293
10.01.2014, aktualisiert am 14.01.2015
HP SIM auf Windows Server 2012 R2
Hallo Zusammen
Ich versuche gerade HP SIM zu installieren, habe jedoch keine Ahnung wie und wo ich beginnen sollte.
Aus den offiziellen Installationsanleitungen von HP werde ich irgendwie auch nicht schlau. Und in anderen Foren habe ich auch nicht viel gefunden.
Bis jetzt verstehe ich nur, dass ich zuerst ein CMS installieren muss. Kann ich dabei irgend ein CMS wählen? oder muss es ein bestimmtes von HP sein?
Weiter weiss ich leider nicht viel.
Danke schon im Voraus
Gruss
InnProTec
Ich versuche gerade HP SIM zu installieren, habe jedoch keine Ahnung wie und wo ich beginnen sollte.
Aus den offiziellen Installationsanleitungen von HP werde ich irgendwie auch nicht schlau. Und in anderen Foren habe ich auch nicht viel gefunden.
Bis jetzt verstehe ich nur, dass ich zuerst ein CMS installieren muss. Kann ich dabei irgend ein CMS wählen? oder muss es ein bestimmtes von HP sein?
Weiter weiss ich leider nicht viel.
Danke schon im Voraus
Gruss
InnProTec
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226300
Url: https://administrator.de/forum/hp-sim-auf-windows-server-2012-r2-226300.html
Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 13:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @114293:
Bis jetzt verstehe ich nur, dass ich zuerst ein CMS installieren muss. Kann ich dabei irgend ein CMS wählen? oder muss es ein
bestimmtes von HP sein?
Bis jetzt verstehe ich nur, dass ich zuerst ein CMS installieren muss. Kann ich dabei irgend ein CMS wählen? oder muss es ein
bestimmtes von HP sein?
Moin,
CMS heißt in diesem Zusammenhang Configuration Management System und hat nichts mit einem Content Management System wie Typo3 zu tun. Eigentlich muss man sich nur nen Server suchen der leistungsstark ist und auf dem sonst nichts läuft und dann den Installer ausführen, der bringt alles mit. Ob man es schon auf W2012R2 installieren kann möchte ich allerdings bezweifeln. Da solltest du nochmal die Systemvoraussetzungen konsultieren.
VG,
Thomas