Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst htaccess Problem mit mod rewrite (apache2, debian)

Mitglied: janek26

janek26 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2015 um 11:09 Uhr, 1941 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community,


ich habe ein problem mit meinem Webserver. Irgendwie ließt er die .htaccess nicht richtig ein. manche links gehen, manche wiederum nicht, ich bin echt am Ende. Aber vielleicht sehen euere Augen ja mehr als meine Müden es tun...

Bei den Seiten mit dem Kommentar "funktioniert" funktioniert es, und bei den Anderen kommt der default 404 Fehler von Apache. Die Kommentare stehen nicht in meiner echten .htaccess!

mod_rewrite ist aktiv, mehrfach geprüft! & sonst würden wahrscheinlich gar keine Links gehen, manche gehen aber. Es sind immer die selben Rules die funktionieren oder eben nicht funktionieren!

Meine .htaccess
RewriteEngine On
Options +FollowSymLinks
RewriteBase /
RewriteRule ^buy/?$			buy-skins.php			[NC,L]			#funktioniert
RewriteRule ^buy/assets/(.*)$		/assets/$1			[R=301,NC,L]		#funktioniert
RewriteRule ^sell/?$			sell.php			[NC,L]			#funktioniert NICHT!
RewriteRule ^sell/assets/(.*)$		/assets/$1			[R=301,NC,L]		#funktioniert NICHT!
RewriteRule ^profile/?$			profile.php			[NC,L]			#funktioniert NICHT!
RewriteRule ^profile/assets/(.*)$	/assets/$1			[R=301,NC,L]		#funktioniert NICHT!
RewriteRule ^buy/keys/?$		buy-keys.php			[NC,L]			#funktioniert 
RewriteRule ^buy/keys/assets/(.*)$	/assets/$1			[R=301,NC,L]		#funktioniert 
RewriteRule ^buy/cases/?$		buy-cases.php			[NC,L]			#funktioniert 
RewriteRule ^buy/cases/assets/(.*)$	/assets/$1			[R=301,NC,L]		#funktioniert 
RewriteRule ^logout/?$			/assets/steamauth/logout.php	[NC,L]			#funktioniert 
Meine /etc/apache2/sites-enabled/000-default.conf
<VirtualHost *:80>
        # The ServerName directive sets the request scheme, hostname and port that
        # the server uses to identify itself. This is used when creating
        # redirection URLs. In the context of virtual hosts, the ServerName
        # specifies what hostname must appear in the request's Host: header to
        # match this virtual host. For the default virtual host (this file) this
        # value is not decisive as it is used as a last resort host regardless.
        # However, you must set it for any further virtual host explicitly.
        ServerName meinedomain.com

        ServerAdmin meinemail@meinedomain.com
        DocumentRoot /var/www

        # Available loglevels: trace8, ..., trace1, debug, info, notice, warn,
        # error, crit, alert, emerg.
        # It is also possible to configure the loglevel for particular
        # modules, e.g.
        #LogLevel info ssl:warn

        ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log
        CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log combined

        # For most configuration files from conf-available/, which are
        # enabled or disabled at a global level, it is possible to
        # include a line for only one particular virtual host. For example the
        # following line enables the CGI configuration for this host only
        # after it has been globally disabled with "a2disconf".
        #Include conf-available/serve-cgi-bin.conf
        <Directory /var/www/>
                Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
                AllowOverride All
        </Directory>
</VirtualHost>

# vim: syntax=apache ts=4 sw=4 sts=4 sr noet
Hoffe mir wird geholfen, habe da aber bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit administrator.de gemacht


Liebe Grüße,

Janek
Mitglied: janek26
10.09.2015 um 11:24 Uhr
OK, also für alle die auch so ein Problem haben beantworte ich meine Frage jetzt selbst, damit ihr nicht verzweifelt!

In der .htaccess ersetzt ihr:
01.
Options +FollowSymLinks


durch:
01.
Options +FollowSymLinks -MultiViews 


Bei mir geht jetzt alles, GELÖST!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

LDAP Authentifizierung in einer .htaccess auf Apache2

gelöst Frage von DevCodeApache Server10 Kommentare

Hey Leute, habe folgendes Problem: Bin momentan an meiner Vorbereitung für die mündliche Prüfung und mein Projekt enthält zum ...

Apache Server

Debian CPU Auslastung durch Apache2 sehr hoch

gelöst Frage von zeroblue2005Apache Server12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM Debian 7.11 x32 mit einem Apache2 am laufen. Jetzt stelle ich fest, dass ...

Apache Server

htaccess Weiterleitung

gelöst Frage von schneerunzelApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich eine relativ einfache Frage habe: Es soll eine Seite von einer Domain auf ...

Apache Server

Fehleranalyse Apache2

gelöst Frage von Thomas91Apache Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen Pi´s. Im Netzwerk habe ich drei Pi, einer davon ist als ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 9 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server14 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...