Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HTML Code bis auf br verbieten?

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

12.05.2008, aktualisiert 20:40 Uhr, 5930 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag!

Wie ist es möglich HTML Code im Gästebuch zu verbieten; mit ausnahme von <br> und </ br>?
Zur Zeit mache ich es über die Funktion:
htmlentities($string, ENT_QUOTES)...

Kann ich die 2 br's direkt in die Funktion integrieren oder brauch ich dazu eine neue (von mir unbekannte) Funktion?

Liebe Grüße,
Alexander
Mitglied: LordGurke
12.05.2008 um 10:07 Uhr
Sollen die Benutzer die <br>s angeben?
Ich würde lieber zu nl2br() greifen, damit würden normale Zeilenumbrüche in <br /> (ja, leider XHTML) umgewandelt und du bräuchtest diese Ausnahme nicht - nl2br() müsste natürlich _nach_ htmlentities angegeben werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
12.05.2008 um 12:13 Uhr
Hallo myxi89!

Ich verwende im Gästebuch auch nl2br()...
Die Einträge werden dann in der Datenbank gespeichert und sehen so aus:
Hallo! </ br>
Ein Zeilenumbruch </ br> ... usw...

Wenn ich es ausgebe, wird mir der formatierte Text angezeigt...
... schreibt aber ein Benutzer HTML Code in das Gästebuch wird dieser
auch ausgefürht....

...nun möchte ich aber HTML Code verbieten.
Jedoch sollten die </ br> trotzdem ausgeführt werden...

Liebe Grüße,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
12.05.2008 um 13:02 Uhr
Du könntest vorher mit str_replace() alle <br>'s durch \n ersetzen lassen, htmlentities() drüberlaufen lassen und dann wieder nl2br() anwenden.
Es wäre darüberhinaus wie du siehst eine praktikable Lösung, die Daten vom Gästebuch mit \n in der Datenbank zu speichern und erst beim Auslesen mit nl2br() wieder HTML-Zeilenumbrüche einzusetzen - also die Daten ohne diese Vorbehandlung zu speichern.
(Das soll aber nicht heißen, dass die Sachen vollkommen unbehandelt in die DB kommen, mysql_real_escape_string() etc... sollten vorher natürlich noch angewandt werden!)
Bitte warten ..
Mitglied: Creator1981
12.05.2008 um 20:39 Uhr
Also ich würde folgende funktion verwenden:

strip_tags ( string $str [, string $allowable_tags ] )

Nachlesen kannst du hier:

http://de2.php.net/manual/de/function.strip-tags.php.

Da stehen auch alle weiteren Funktionen die du verwenden kannst bzw solltest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CSS
Zeilenumbruch ohne br
gelöst Frage von ANTiNATORCSS2 Kommentare

Ich habe einen <div> in den durch ein phpscript der Inhalt einer Textdatei eingegeben wird. Welcher wiederum aus einem ...

Backup

Veeam BR v8 auf Backup-Domaincontroller installieren

gelöst Frage von gullieBackup1 Kommentar

Hallo in die Runde, wir haben momentan folgendes Setup: - 2x Hyper-V Hosts (Windows Server 2012 R2 Datacenter) im ...

LAN, WAN, Wireless

Edimax BR-6478AC V2 und MultiSSID VLAN

gelöst Frage von Blackhawk386LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo. Ich bin langsam etwas verzweifelt und hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Der Support von Edimax konnte ...

Backup

VSS Hardware Provider HP Lefthand und Veeam BR 9.0

Frage von BauschanBackup

Hallo liebe Leute, wie der Titel vielleicht schon verrät, habe ich Probleme bei der Sicherung virtueller Server per Veeam ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...