ikari
Goto Top

http-Anfragen verbogen

Hallo Admin-Gemeinde und ein frohes Neues!

Ich habe ein recht seltsames Problem mit einem Laptop:
Lenovo R60, Win XP Pro, WLAN (WPA+TKIP)

Wenn ich eine Weile mit einem WLAN verbunden bin, werden plötzlich sämtliche http-Anfragen mit Fehlermeldungen zurückgewiesen. Dabei spielt der Browser keine Rolle. FF sowie IE machen folgendes: Nach der Eingabe einer URL z.B. www.google.de bekomme ich die Fehlermeldung 404 von meinem Webhoster.. Gebe ich die URL nochmals händisch ein, erscheint Yahoo mit einer 404 ..

Wenn mal eine Seite angezeigt wird, ist die Anzeige komplett zerschossen. Die angesteuerte Webseite wird ohne Formatierungen etc. angezeigt.

All dies passiert nur, wenn ich das Laptop mit WLAN starte. Switche ich beim Auftreten des Problems die Netzwerkkarte, bleibt das Problem bestehen. Rechner, die am gleichen Router verbunden sind, haben keinerlei Probleme. Starte ich das Laptop neu, ist wieder alles o.k.

Mh, bin ratlos. Habe bereits folgendes erfolglos probiert: ipconfig release & renew, Browser-Cache geleert, HOST-Datei ok, Rootkits versucht zu finden=negativ, GData Anti Virenkit findet auch nix.

Habt Ihr eine Idee?

Grüße

Content-Key: 47816

Url: https://administrator.de/contentid/47816

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jan 03, 2007 at 11:10:49 (UTC)
Goto Top
Wenn Du noch schreiben könntest, ob das Lenovo Built-in WLAN hat, oder ob Du einen externen Adapter nutzt...?


Lonesome Walker
Member: ikari
ikari Jan 03, 2007 at 15:00:16 (UTC)
Goto Top
Ja, WLAN ist built-in. Kein externer Adapter.
Evtl. noch eins: die Netzwerkdaten bekommt der Rechner via DHCP.

Ikari