Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hyper-V 2016 (HA-CLuster) - Löschen von Snapshots nicht möglich

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

08.11.2019 um 08:02 Uhr, 199 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe hier ein Hyper-V 2016 HA-Cluster im Einsatz. Für das Backup werden snapshots der VM erzeugt und nach dem Backup gelöscht. Nun ist es so, dass bei einigen VM's die Snapshots noch existieren und sich nicht löschen lassen.
Der Fehler ist folgender:
hacl-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mein Ziel ist es, die Prüfpunkte zu löschen und die Plattendateien zusammen zu führen.

Gast-VM und Host sind Server 2016 bzw. Hyper-V 2016. Auch der Export der VM hilft nicht, er exportiert die kompletten Prüfpunkte mit. Löschen der Prüfpunkte geht sowohl via Powershell als auch im Hyper-V Manager nicht.

Gruß
08.11.2019 um 09:01 Uhr
Hi,
ja, das ist der Teil für die Datenträger. Das geht auch via Powershell mit merge-vhdx. Jedoch kann ich den Prüfpunkt als solches nicht löschen.
Auch nicht, wen nich die VM exportiere und das ganze auf einem separaten Host versuche.

Gruß
Bitte warten ..
12.11.2019 um 10:37 Uhr
Lösung: VM exportieren und als neue VM einlesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Avhdx ohne Snapshot im Hyper-V
Frage von HungerssonHyper-V3 Kommentare

Moin, wir haben eine virtuelle Maschine auf einem Win Server 2012 R2 Hyper-V laufen. diese Maschine (ebbenfalls 2012 R2) ...

Hyper-V
HYPER-V Server 2016
gelöst Frage von MiStHyper-V14 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage und ich hoffe, dass sie sich nicht zu einer Freitagsfrage entwickelt ;-) Und ...

Hyper-V
Designfrage HA
Frage von AkcentHyper-V6 Kommentare

Hallo, wie würdet Ihr folgende Anforderung designen? - 2 Hyper-V Hosts (1. im Gebäude A, 2. im Gebäude B, ...

Windows Server
Hyper-V 2016 Server kostenlos?
Frage von HampekWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ist der Hyper-V 2016 Server weiterhin wie auch der Hyper-V 2012R2 Server kostenlos erhältlich? Ich habe eine ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 21 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X24 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training14 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...