imentic
Goto Top

Hyper-V Server 2008 R2 (mit SP1) ohne dedizierten Management- bzw. View-Client betreiben.

Hallo zusammen…

Ich möchte es relativ kurz machen. Kennt einer von euch ein Tool, dass es ermöglicht eine VM auf einem Hyper-V Server 2008 R2 zu starten (inkl. GUI) ohne dazu einen weiteren Client (mit Windows Management-Tools) zu benötigen?

Szenario ist folgendes: Ein Notebook für den mobilen Einsatz mit Hyper-V Server 2008 R2 (da ja for free erhältlich) als Ersatz für eine Windows Installation mit VMware Workstation, da nur Windows VMs benötig werden.

Einer unserer Kunden setzt dafür ein eigen gestricktes Tool ein, aber im Netz finde ich leider nichts annähernd Ähnliches. Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder einen Tipp für mich?

Content-Key: 176605

Url: https://administrator.de/contentid/176605

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock