
124885
15.07.2017, aktualisiert um 13:11:03 Uhr
IAMT KVM-Zugriff (RADMIN-Viewer, VNC-Viewer, . )
Hallo!
Ich habe auf meiner TAROX-Workstation (Mainboard Fujitsu D3128 B2) iAMT (Version ME 8.1.40.1416) konfiguriert. Der Webzugriff mittels http://192.168.x.x:16992 funktioniert, jedoch ist KVM nicht "verfügbar" bzw. kann ich mit o.a. Clients keine KVM-Verbindung über Port 169992 aufbauen.
Woran kann's liegen ...
... ist ev. auf meinem Mainboard eine "abgespeckte" Version installiert?
oder
... handelt es sich um "einen" Konfigurationsfehler?
Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!
LG
moar70
Ich habe auf meiner TAROX-Workstation (Mainboard Fujitsu D3128 B2) iAMT (Version ME 8.1.40.1416) konfiguriert. Der Webzugriff mittels http://192.168.x.x:16992 funktioniert, jedoch ist KVM nicht "verfügbar" bzw. kann ich mit o.a. Clients keine KVM-Verbindung über Port 169992 aufbauen.
Woran kann's liegen ...
... ist ev. auf meinem Mainboard eine "abgespeckte" Version installiert?
oder
... handelt es sich um "einen" Konfigurationsfehler?
Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!
LG
moar70
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 343562
Url: https://administrator.de/forum/iamt-kvm-zugriff-radmin-viewer-vnc-viewer-343562.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 09:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @124885:
jedoch ist KVM nicht "verfügbar" bzw. kann ich mit o.a. Clients keine KVM-Verbindung über Port 169992 aufbauen.
Version deiner AMT? Erst ab AMT 6.x verfügbar. https://software.intel.com/en-us/blogs/2016/03/07/how-to-create-an-intel ...jedoch ist KVM nicht "verfügbar" bzw. kann ich mit o.a. Clients keine KVM-Verbindung über Port 169992 aufbauen.
... ist ev. auf meinem Mainboard eine "abgespeckte" Version installiert?
da musst du Fijitsu als Mainbaord Verantwortlichen fragen, Tarox selbst assembliert nur, aber die bauen keine Fujitsu Boards in ihre TAROX bleche ein, oder? Ist doch dann eher ein Fujitsu Einkauf....... handelt es sich um "einen" Konfigurationsfehler?
Da wir deine Konfiguration nicht kenne, können wir diese Frage nicht beantworten.Gruß,
Peter
Hallo,
https://software.intel.com/en-us/blogs/2012/08/08/intel-kvm-port-require ...
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Intel_Active_Management_Technology
https://ditze.net/2013/05/intel-vpro-amt-kvm-konfigurieren/
http://blog.michael.kuron-germany.de/2011/10/using-intel-amts-vnc-serve ...
https://www.hardwareluxx.de/community/f101/wie-amt-vpro-einrichten-98462 ...
Aber ich denke die hast du alle schon durchgelesen und für nicht anwendbar gefunden, oder?
Gruß,
Peter
Zitat von @124885:
1. AMT-Version steht eh "oben" = 8.1.40.1416
Wie oft hast du schon Softwarepakete und deren Versionsnummer in der .exe gesehen wobei die eigentliche Version ganz anders war. Ich hab das schon des öfteren.... Was dein mainboard und dessen AMT ist, wenn du meinst es ist eine 8.er.... dann gut....1. AMT-Version steht eh "oben" = 8.1.40.1416
https://software.intel.com/en-us/blogs/2012/08/08/intel-kvm-port-require ...
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Intel_Active_Management_Technology
https://ditze.net/2013/05/intel-vpro-amt-kvm-konfigurieren/
http://blog.michael.kuron-germany.de/2011/10/using-intel-amts-vnc-serve ...
https://www.hardwareluxx.de/community/f101/wie-amt-vpro-einrichten-98462 ...
Aber ich denke die hast du alle schon durchgelesen und für nicht anwendbar gefunden, oder?
Gruß,
Peter