jetmark
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IE 7 beendet sich automatisch

IE 7 wird via WSUS 3 an die Clients verteilt

Hallo Zusammen

Zur Zeit aktualisiere 200 PC via WSUS3 Server. Das ganze geht eigentlich reibungslos über die Bühne.

Doch vereinzelte Problem mit dem IE7 habe ich doch.

Zur Problembeschreibung :

Via WSUS3 Server wird der IE 7 verteilt und installiert, nach der Installation wird der PC neu gestartet. Bei ca. 95% der Clients funktioniert der IE7 einwandfrei. Bei den den restlichen Installationen habe ich folgenden Fehler.

Möchte den IE 7 starten, IE 7 öffnet sich für ca. 1 Sekunde danach beendet er sich automatisch. (Keine Fehlermeldung im Event)

Folgendes habe ich bereits herausgefunden
- IE7 deinstallieren, danach via WSUS3 wieder installieren = Problem behoben.

oder

-Servergespeichertes Userprofil löschen und neu erstellen = Problem behoben.

Diese zwei Möglichkeiten sind mir aber zu aufwendig, ist es möglich im Userprofli nur die "Daten" des IE7 zu löschen, so dass sich der Internetexplorer seine Daten neu ins Profil schreibt?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Besten Dank für eure geschätzte Hilfe

Content-ID: 68874

Url: https://administrator.de/forum/ie-7-beendet-sich-automatisch-68874.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr

nheider
nheider 18.09.2007 um 19:12:29 Uhr
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Das ist schön, dass jemand noch dieses Problem mit dem WSUS3 und dem IE7 hat... bei mir genau das selbe..alle clients die installiert werden...bricht der IE7 nach 1sek. wieder ab.

Bin mal gespannt ob das jemand weiß woran es liegt face-confused

gruß
niels
jetmark
jetmark 19.09.2007 um 08:52:32 Uhr
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Hallo Niels

Angeblich wurde die IEProxy.dll nicht richtig angemeldet.

Lösung gemäss Microsoft http://support.microsoft.com/kb/928427 wie folgt.


Registrieren Sie die IEProxy.dll-Datei, um dieses Problem zu beheben. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor 1. Beenden Sie Internet Explorer 7 wenn es ausgeführt wird.
2. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie Cmd ein, und klicken Sie dann auf OK.
3. Geben Sie an der Eingabeaufforderung folgende Befehle ein. Drücken Sie nach jedem Befehl die [Eingabetaste]
cd %programfiles%\Internet Explorer
regsvr32 IEProxy.dll
beenden Sie
4. Starten Sie Internet Explorer 7.

Konnte es noch nicht Testen, da ich zurzeit den IE update via WSUS deaktiviert habe.

Versuche dies mal. Auf Deine Antwort bin ich gespannt.

Mit freundlichen Grüssen
Jetmark
jetmark
jetmark 24.09.2007 um 13:09:24 Uhr
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Problem gelöst.

Um diese Problem zu lösen habe ich folgende Schritte durchgeführt.

1. Eine Pach-Datei erstellt mit folgendem Inhalt
cd %programfiles%\Internet Explorer
regsvr32/s IEProxy.dll

2. Um diese Datei auf den Clients auszführen fügte ich diese in eine GPO ein.
Unter Computerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Skrip, Starten.

Mit freundlichen Grüssen
Jetmark
nheider
nheider 24.09.2007 um 21:47:04 Uhr
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Hallo Jetmark,

tut mir leid das ich mich erst jetzt melde....

Ja habe es ausporbiert und es geht super face-big-smile
Danke schön


gruß
Niels