IE 7 beendet sich automatisch
IE 7 wird via WSUS 3 an die Clients verteilt
Hallo Zusammen
Zur Zeit aktualisiere 200 PC via WSUS3 Server. Das ganze geht eigentlich reibungslos über die Bühne.
Doch vereinzelte Problem mit dem IE7 habe ich doch.
Zur Problembeschreibung :
Via WSUS3 Server wird der IE 7 verteilt und installiert, nach der Installation wird der PC neu gestartet. Bei ca. 95% der Clients funktioniert der IE7 einwandfrei. Bei den den restlichen Installationen habe ich folgenden Fehler.
Möchte den IE 7 starten, IE 7 öffnet sich für ca. 1 Sekunde danach beendet er sich automatisch. (Keine Fehlermeldung im Event)
Folgendes habe ich bereits herausgefunden
- IE7 deinstallieren, danach via WSUS3 wieder installieren = Problem behoben.
oder
-Servergespeichertes Userprofil löschen und neu erstellen = Problem behoben.
Diese zwei Möglichkeiten sind mir aber zu aufwendig, ist es möglich im Userprofli nur die "Daten" des IE7 zu löschen, so dass sich der Internetexplorer seine Daten neu ins Profil schreibt?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Besten Dank für eure geschätzte Hilfe
Hallo Zusammen
Zur Zeit aktualisiere 200 PC via WSUS3 Server. Das ganze geht eigentlich reibungslos über die Bühne.
Doch vereinzelte Problem mit dem IE7 habe ich doch.
Zur Problembeschreibung :
Via WSUS3 Server wird der IE 7 verteilt und installiert, nach der Installation wird der PC neu gestartet. Bei ca. 95% der Clients funktioniert der IE7 einwandfrei. Bei den den restlichen Installationen habe ich folgenden Fehler.
Möchte den IE 7 starten, IE 7 öffnet sich für ca. 1 Sekunde danach beendet er sich automatisch. (Keine Fehlermeldung im Event)
Folgendes habe ich bereits herausgefunden
- IE7 deinstallieren, danach via WSUS3 wieder installieren = Problem behoben.
oder
-Servergespeichertes Userprofil löschen und neu erstellen = Problem behoben.
Diese zwei Möglichkeiten sind mir aber zu aufwendig, ist es möglich im Userprofli nur die "Daten" des IE7 zu löschen, so dass sich der Internetexplorer seine Daten neu ins Profil schreibt?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Besten Dank für eure geschätzte Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68874
Url: https://administrator.de/contentid/68874
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar