Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE crasht und auch MS Office

Mitglied: MisterSax

MisterSax (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2006, aktualisiert 06.02.2007, 4176 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe auf einem nagelneuen MAXDATA Notebook das Problem, daß der Internet Explorer crasht mit der folgenden Meldung:

Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 7.0.5730.11, fehlgeschlagenes Modul mshtml.dll, Version 7.0.5730.11, Fehleradresse 0x000a3153.

Dies tritt nicht auf jeder Seite auf, nervt aber unwahrscheinlich. FIrefox ist ne Alternative, löst aber das eigentliche Problem nicht. Aufgetreten ist dieses Problem schon von Anfang an, das heißt auch in der WIn XP Pro-Vorinstallation. (IE6) Das Notebook hab ich inzwischen neu aufgesetzt, der Fehler blieb derselbe. Auch die Installation der Post SP2 Fixes brachte nichts, der Versuch mit IE 7 scheiterte ebenfalls. So what to do?

MS Office 2003 SBE verhält sich ebenfalls recht seltsam. Auch hier crashen die einzelnen Anwendungen, die Meldung ist am Beispiel Powerpoint die Folgende:

Faulting application powerpnt.exe, version 11.0.8110.0, stamp 4519c2a0, faulting module mso.dll, version 11.0.8107.0, stamp 4500cb64, debug? 0, fault address 0x00043512.

MS will nicht so recht weiterhelfen, da BS und Office OEM-Versionen sind. Und von Maxdata hab ich bislang auch nichts wirklich Greifbares bekommen. Weiß hier einer was zu tun ist?

Zu allem überfluß scheint die Kimmer wieder mal "einzufrieren". Die Maus "hängt".
Mitglied: LordAsriel
07.11.2006 um 09:06 Uhr
Schmeiß den ganzen Kram wieder in die Kiste und schaffs zurück du hast doch bestimmt ne Garantie sollen die sich doch nen Kopf machen
Bitte warten ..
Mitglied: SirRap
07.11.2006 um 10:43 Uhr
Oder versuch dir die .DLL Dateien zu besorgen und zu ersetzten vielleicht geht es dann.
Bitte warten ..
Mitglied: SirRap
07.11.2006 um 10:44 Uhr
Entschuldigung für den Doppel Post
Bitte warten ..
Mitglied: MisterSax
07.11.2006 um 11:34 Uhr
Oder versuch dir die .DLL Dateien zu besorgen
und zu ersetzten vielleicht geht es dann.

Kann ich mal versuchen. Und bin gespannt, was rauskommt. Die Frage ist nur, ob es beim IE7 schon ne neuere DLL gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: MisterSax
06.02.2007 um 11:53 Uhr
Jep, seit das Notebook komplett getauscht wurde, funktioniert alles so wie es sollte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
PfSense crasht mit Bugrepport
gelöst Frage von Netgear24Firewall4 Kommentare

Hallo Zusammen Habe eine PfSense basierend auf einem PC Engines APU Board welche ungefähr alle 2 Wochen crasht. Darin ...

CPU, RAM, Mainboards
PC crasht immer wieder beim zocken
Frage von HansWurstAugustCPU, RAM, Mainboards21 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC steigt unter Volllast (Gaming) gerne mal aus. Normale Nutzung (office, surfen) ist das Gerät superstabil. ...

Microsoft

Remotedesktopsession Windows10 zu Windows7 crasht hart

Frage von digitalfoersterMicrosoft5 Kommentare

Hallo wertes Forum, ich brauche bitte eure Hilfe: Ich habe hier in einer WindowsDomäne ein Windows10 laufen das nur ...

Windows 10

Windows 10 - Installationsaufforderung von MS jetzt schon über regelmäßige IE-Einblendung?

Frage von VGem-eWindows 104 Kommentare

Servus Kollegen, ich war heute morgen bei einer nicht mit uns verbundenen Außenstelle. Dort hatte ich, da die Steuerungssoftware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...