67633
21.07.2008, aktualisiert am 18.10.2012
5218
6
0
IE7 Problem beim Speichern von geänderten Excel-Dateien
hallo erstmal,
ich verwende den ie7 in verbindung mit windows xp pro auf einem vorinstallierten system.
wir haben hier eine ordnerstruktur auf einem w2003/sp2 server angelegt auf die alle mitglieder der public gruppe zugriff haben (modifizierend).
über den ie7 wird auf diese struktur zugegriffen und dabei natürlich auch excel dateien verändert. nun haben wir das problem, dass dieses änderungen nicht vollzogen werden. der ie7 fragt nach ob die änderungen gespeichert werden sollen, aber trotz bestätigung mit "ja" werden die änderungen nicht angenommen.
kennt jemand dieses problem und weiß vielleicht abhilfe ?
bin für jede unterstützung dankbar.
ich verwende den ie7 in verbindung mit windows xp pro auf einem vorinstallierten system.
wir haben hier eine ordnerstruktur auf einem w2003/sp2 server angelegt auf die alle mitglieder der public gruppe zugriff haben (modifizierend).
über den ie7 wird auf diese struktur zugegriffen und dabei natürlich auch excel dateien verändert. nun haben wir das problem, dass dieses änderungen nicht vollzogen werden. der ie7 fragt nach ob die änderungen gespeichert werden sollen, aber trotz bestätigung mit "ja" werden die änderungen nicht angenommen.
kennt jemand dieses problem und weiß vielleicht abhilfe ?
bin für jede unterstützung dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92501
Url: https://administrator.de/contentid/92501
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich dachte immer, Excel-Dateien werden mit Excel bearbeitet. Dass man das auch mit dem IE7 machen kann, ist ja ein Ding. Dieser Browser scheint ja wirklich ein Alleskönner zu sein.
Hallo!
Bei uns läuft das ähnlich. Wir haben eine Ordnerstruktur, auf die durch eine interne "Webseite" zugegriffen wird. IE7 kann die Dateien zwar anzeigen, jedoch modifiziert werden nur die Daten im Cache des Browsers.
Achte darauf, dass auf den Rechnern die Excel-Dateien nicht im Browser geöffnet werden sondern mit Excel direkt in einem neuen Fenster!
Dort ist die Einstellung möglich.
Ich hoffe geholfen zu haben!
Bei uns läuft das ähnlich. Wir haben eine Ordnerstruktur, auf die durch eine interne "Webseite" zugegriffen wird. IE7 kann die Dateien zwar anzeigen, jedoch modifiziert werden nur die Daten im Cache des Browsers.
Achte darauf, dass auf den Rechnern die Excel-Dateien nicht im Browser geöffnet werden sondern mit Excel direkt in einem neuen Fenster!
Extras - Ordneroptionen - Dateitypen - Erweitert
Dort ist die Einstellung möglich.
Ich hoffe geholfen zu haben!
Excel öffnet sich sozusagen im IE^^ Ist wirklich so.