Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Outlook Datendatei (.ost) synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstell
Nach dem Versuch Outlook 2010 (neuer Rechner, Windows 7, Office 2010) mit einem entfernten Exchange Server 2003 über VPN zu verbinden kommt die o.g. Fehlermeldung.
1. Geht das überhaupt wenn der Rechner nicht in der Domäne ist?
2. Wie kann ich Outlook ggf. komplett zurücksetzen? - Den Punkt "Mail" gibt es leider in der Systemsteuerung nicht und auch über die Suche ist es im Windows nicht zu finden. Hier könnte man ja normalerweise die Outlook Profile wieder löschen...
Da der Outlook Start mit der Fehlermeldung abbricht, kommt man leider auch nicht mehr an die Einstellungen um ggf. Änderungen vorzunehmen. Somit ist das externe Zurücksetzen von Outlook absolut erforderlich.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
1. Geht das überhaupt wenn der Rechner nicht in der Domäne ist?
2. Wie kann ich Outlook ggf. komplett zurücksetzen? - Den Punkt "Mail" gibt es leider in der Systemsteuerung nicht und auch über die Suche ist es im Windows nicht zu finden. Hier könnte man ja normalerweise die Outlook Profile wieder löschen...
Da der Outlook Start mit der Fehlermeldung abbricht, kommt man leider auch nicht mehr an die Einstellungen um ggf. Änderungen vorzunehmen. Somit ist das externe Zurücksetzen von Outlook absolut erforderlich.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165154
Url: https://administrator.de/contentid/165154
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
hatte das gleiche Problem mit einem Win7 Client. Unter WinXP gab´s dieses Problem bisher nicht.... Konnte Outlook nur via runas überreden, eine Verbindung zum Exchange herzustellen. Dafür musste ich mich mit einem Domänenaccount anmelden und danach konnte ich mich auch mit dem lokalen Account via runas am Exchange anmelden.
Grüße Ice
P.S: wenn du bei runas den parameter /env verwendest, kannst trotzdem lokal (z.b. bei Dateianhängen) arbeiten...
hatte das gleiche Problem mit einem Win7 Client. Unter WinXP gab´s dieses Problem bisher nicht.... Konnte Outlook nur via runas überreden, eine Verbindung zum Exchange herzustellen. Dafür musste ich mich mit einem Domänenaccount anmelden und danach konnte ich mich auch mit dem lokalen Account via runas am Exchange anmelden.
Grüße Ice
P.S: wenn du bei runas den parameter /env verwendest, kannst trotzdem lokal (z.b. bei Dateianhängen) arbeiten...
Zitat von @schnellerhans:
... wenn es so einfach wäre hätte ich nicht im Forum gefragt. "Mail" gibt es eben nicht - dass der Button in
der Kategorieansicht nicht zu sehen ist war schon klar. Ich vermute der erscheint erst nachdem einmal ein Profil erfolgreich
eingerichtet wurde. Nur was wenn es soweit nicht kam???
Morgen Leute,... wenn es so einfach wäre hätte ich nicht im Forum gefragt. "Mail" gibt es eben nicht - dass der Button in
der Kategorieansicht nicht zu sehen ist war schon klar. Ich vermute der erscheint erst nachdem einmal ein Profil erfolgreich
eingerichtet wurde. Nur was wenn es soweit nicht kam???
in Windows 7 heißt der Punkt sinnigerweise E-Mail.
Suchleiste: E-Mail eingeben und schon kommst du zu dem selben Konfigurationspunkt für alle E-Mail-Konten/Profile.
Ansonsten gilt:
Der PC kann als Domänenmitglied mit dem Exchangekonto verbunden werden und auch, wenn er nicht in der Domäne ist.