131455
Goto Top

IIS Server hat bei Default Webseite kein Bindung für Zertifikat Zertifikat muss aber an APP gebunden werden

Hallo,

immer bei der Webseite im IIS auf anderen Servern gehe ich auf Webseite unter "sites" . Dann habe ich Site Binding . Eine Webseite mit 443 .
Nun haben wir eine APP aber da ist auch ein https Aufruf. Aber es gibt kein Bindung dazu. Wie binde ich das Zertifikat an ?

Gruss
Rainer

Content-Key: 349332

Url: https://administrator.de/contentid/349332

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: SomebodyToLove
SomebodyToLove Sep 18, 2017 at 09:19:34 (UTC)
Goto Top
Hi rainergugus,

sorry... deine Frage ist sehr verwirrend formuliert.

Ich hoffe ich verstehe dich richtg:

Wenn du eine website im IIS hast z.B. mySite.com und dann eine Anwendung hinzufügst z.B. myApp...

Dann rufst du diese Anwenung ja folgendermaßen auf:

mySite.com/myApp

Das bedeutet das die ausgehenden Bindings über die Website konfguriert werden und dort auch dein Zertifikat hinterlegt ist z.B. als Wildcard "*.mySite.com" was dann nach dem "/" kommt ist für das Zertifikat irrelevant, deshalb hast du dort auch keine Bindings.

Wenn du deine App sepperat aufrufen möchtest z.B. direkt unter "myApp.com" dann musst du dies als eigene Webseite konfigurieren.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und konnte dir weiterhelfen.

Beste Grüße
Somebody
Mitglied: 131455
131455 Sep 18, 2017 at 10:38:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke , ich muss das Zertifikat über Internet Explorer hinterlegen. Es gibt im IIS eben auch auf Unterseiten kein Binding.

Gruss
Rainer
Member: SomebodyToLove
SomebodyToLove Sep 18, 2017 at 11:23:11 (UTC)
Goto Top
Hi Rainer,

sorry ich verstehe die Frage!? nicht face-smile