IIS7.0 Komplett neu Installieren!
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinen Webserver und würde gerne den IIS komplett neu installieren, jedoch habe ich nach den Uninstall der Rolle immer noch die applicationHost.config und alle anderen Datein da. Ich würde den IIS aber jetzt gerne komplett von null auf neu anfangen lassen wollen. Geht das ohne den Server neu Aufzusetzen?
Dass Problem ist dass der Server auch die Daten für alle anderen Systeme in Verbund vorhällt (Sichwort Microsoft SQL-Server), diese dürfen nicht beschädigt werden.
LG, Herbrich
EDIT: Hier das Bild von Zugriff Intern!
Ich habe ein Problem mit meinen Webserver und würde gerne den IIS komplett neu installieren, jedoch habe ich nach den Uninstall der Rolle immer noch die applicationHost.config und alle anderen Datein da. Ich würde den IIS aber jetzt gerne komplett von null auf neu anfangen lassen wollen. Geht das ohne den Server neu Aufzusetzen?
Dass Problem ist dass der Server auch die Daten für alle anderen Systeme in Verbund vorhällt (Sichwort Microsoft SQL-Server), diese dürfen nicht beschädigt werden.
LG, Herbrich
EDIT: Hier das Bild von Zugriff Intern!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 211972
Url: https://administrator.de/forum/iis7-0-komplett-neu-installieren-211972.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 11:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit.
Cheers,
jsysde
Zitat von @Herbrich19:
Ich habe ein Problem mit meinen Webserver und würde gerne den IIS komplett neu installieren, jedoch habe ich nach den
Uninstall der Rolle immer noch die applicationHost.config und alle anderen Datein da. Ich würde den IIS aber jetzt gerne
komplett von null auf neu anfangen lassen wollen. Geht das ohne den Server neu Aufzusetzen?
Da hättest du vor dem Uninstall der Rolle mal das Problem posten sollen, statt gleich zu deinstallieren. Im übrigen ist es normal, dass die Dateien nach dem Deinstallieren der Rolle noch vorhanden sind, das steht auch irgendwo im Deinstallations-Assi so beschrieben. Verschiebe doch die Daten einfach mal....Ich habe ein Problem mit meinen Webserver und würde gerne den IIS komplett neu installieren, jedoch habe ich nach den
Uninstall der Rolle immer noch die applicationHost.config und alle anderen Datein da. Ich würde den IIS aber jetzt gerne
komplett von null auf neu anfangen lassen wollen. Geht das ohne den Server neu Aufzusetzen?
Dass Problem ist dass der Server auch die Daten für alle anderen Systeme in Verbund vorhällt (Sichwort Microsoft
SQL-Server), diese dürfen nicht beschädigt werden.
So, und hier wird es jetzt lustig: Sind auf dem SQL-Server Reporting-Services installiert/in Benutzung?SQL-Server), diese dürfen nicht beschädigt werden.
Cheers,
jsysde

Sorry, aber du redest wirr?!?
Na das geht doch noch, aber diesmal ist es wenigstens sein eigener Beitrag.Gruß
Dobby
Mahlzeit.
Hacker? Bot? Unberechtigter Zugriff?
Und alles, was dir dazu einfällt, ist den IIS neu installieren zu wollen?
Sorry, wenn da tatsächlich jemand Zugriff auf dein System hatte, ist es damit sicherlich nicht getan, einem solchen System kann man einfach nicht mehr vertrauen. Daher würd ich mal ein Image von der Maschine ziehen (zwecks Datensicherung) und dann die Maschine komplett platt machen und neu aufsetzen. Natürlich nicht, ohne _VORHER!_ die Einbruchsstelle(n) geschlossen zu haben.
Viel Erfolg.
Cheers,
jsysde
Hacker? Bot? Unberechtigter Zugriff?
Und alles, was dir dazu einfällt, ist den IIS neu installieren zu wollen?
Sorry, wenn da tatsächlich jemand Zugriff auf dein System hatte, ist es damit sicherlich nicht getan, einem solchen System kann man einfach nicht mehr vertrauen. Daher würd ich mal ein Image von der Maschine ziehen (zwecks Datensicherung) und dann die Maschine komplett platt machen und neu aufsetzen. Natürlich nicht, ohne _VORHER!_ die Einbruchsstelle(n) geschlossen zu haben.
Viel Erfolg.
Cheers,
jsysde
Zitat von @Herbrich19:
Hallo,
Der Angriff kahm durch ein unsicheres Script was aber inzwischen gelöscht ist, jetzt ist die Frage wie ich den IIS neu
Aufsetzen kann??
Der Bot wird mit ner Chapter und mit einer Email Valdatierung ausgespeert.
Hallo,
Der Angriff kahm durch ein unsicheres Script was aber inzwischen gelöscht ist, jetzt ist die Frage wie ich den IIS neu
Aufsetzen kann??
Der Bot wird mit ner Chapter und mit einer Email Valdatierung ausgespeert.
[OT]
Mit einem Chapter also... So wie das da in etwa? http://www.ruhrpottchapter.de ;D
Also was Du ggf. meinst ist ein Captcha ;)
[/OT]
Ganz ehrlich? Mach ein Backup aller relevanten Files (Kundendaten etc.) und setz die Kiste
neu auf. Die Wahrscheinlichkeit ist groß das der Bot/whatever noch mehr auf deinem System
herum gefuscht hat als nur Websites zu verbasteln.
LG, Herbrich
Mfg.