michael65589
Goto Top

IIS7 auf Win2008 Server plötzlich von außen nicht mehr erreichbar

Hallo,

Ich habe einen Win2008 Server den ich per Dyndns von außen erreichen kann. Es lief alles prima bis vorgestern. Seit dem kann ich auf den IIS von außen nicht mehr zugreifen.
Intern funktioniert alles.
Wenn ich meine Dyndns Adresse pinge, wird der Name richtig aufgeschlüsselt. Die IP stimmt mit der im Router überein.
Hab auf meinem Server Teamviewer laufen. Darüber kann ich mich komischerweise verbinden. Daher gehe ich davon aus, das der IIS spinnt.
Bindungen scheinen alle okay zu sein. Die Portweiterleitungen im Router sind auch okay. Sonst würde ja wahrscheinlich Teamviewer auch nicht funktionieren.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Michael

Content-Key: 190665

Url: https://administrator.de/contentid/190665

Printed on: May 5, 2024 at 01:05 o'clock

Member: Luie86
Luie86 Sep 04, 2012 updated at 08:25:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

Teamviewer braucht keine Portweiterleitung - nur einen geöffneten Port 80 u. 443 (vom Client ins Internet).
Ich würde in deinem Fall erstmal den Router und die Firewall (insb. Portweiterleitung) anschauen.

Gruß Daniel
Member: Michael65589
Michael65589 Sep 04, 2012 updated at 13:47:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Hab gerade mal den Router neu gestartet, aber ohne Erfolg.
Windows Firewall hatte ich auch mal kurzzeitig ausgeschaltet, ging aber auch nicht.

back-to-topHab den Server mal runter gefahren und neu gestartet. Jetzt geht wieder alles +++