in W2K einen Prozess über bat beenden
Guten Tag an alle
bin hier bei Administrator recht neu und entschuldige mich falls es diesen Beitrag schon geben sollte.
mein Problem:
ich habe eine bat datei geschrieben die ein prozess beenden soll, das Programm Deinstalliert und den überbleibsel löscht. Dies habe ich in XP erstellt wo der befehlt taskkill /f auch Funktioniert bzw mein vorhaben auch umsetzt.
Das Problem ist nur das ich diese bat Datei über ein Netztwerk versenden muss, wo alle Clients W2K verwenden und die exe taskkill nicht exestiert.
Leider benötige ich allerdings einen Prozess killer damit das Programm welches sich im autostart befindet zuerst beendet wird, da sonst die Deinstallation fehlschlägt und der einzelne User Fehlermeldungen bekommt.
Es soll ein Prozess Beendet werden keine Anwendungen also Net Stop, Net Start reicht nicht aus
Also zur Frage
Besitzt W2K einen solchen Prozess kill exe, bzw hat sie einen anderen Namen oder muss da mit ein Tool gearbeitet werden?
Wenn möglich sollte dies ohne tool durchgeführt werden sollen.
MFG
Skid
bin hier bei Administrator recht neu und entschuldige mich falls es diesen Beitrag schon geben sollte.
mein Problem:
ich habe eine bat datei geschrieben die ein prozess beenden soll, das Programm Deinstalliert und den überbleibsel löscht. Dies habe ich in XP erstellt wo der befehlt taskkill /f auch Funktioniert bzw mein vorhaben auch umsetzt.
Das Problem ist nur das ich diese bat Datei über ein Netztwerk versenden muss, wo alle Clients W2K verwenden und die exe taskkill nicht exestiert.
Leider benötige ich allerdings einen Prozess killer damit das Programm welches sich im autostart befindet zuerst beendet wird, da sonst die Deinstallation fehlschlägt und der einzelne User Fehlermeldungen bekommt.
Es soll ein Prozess Beendet werden keine Anwendungen also Net Stop, Net Start reicht nicht aus
Also zur Frage
Besitzt W2K einen solchen Prozess kill exe, bzw hat sie einen anderen Namen oder muss da mit ein Tool gearbeitet werden?
Wenn möglich sollte dies ohne tool durchgeführt werden sollen.
MFG
Skid
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119312
Url: https://administrator.de/contentid/119312
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Mein Vorschlag war folgender:
Du schreibst eine Batch auf Deinem XP-Rechner, die auch auf dem XP-Rechner ausgeführt wird.
In der Batch sind dann uU eine stattliche Anzahl (ca. 100) von Befehlen, die auf dem W2k-Rechner die Prozesse beenden.
zB
taskkill /s Computer001 /f /im Programmname
taskkill /s Computer002 /f /im Programmname
taskkill /s Computer003 /f /im Programmname
Das Erstellen einer solchen Batch ist mittels Schleife elegant.
Geht das nicht (zB weil die Computernamen keinem Schema folgen) muss man eben per copy und paste die Befehle vervielfältigen...
Warum nicht remote???
Du schreibst eine Batch auf Deinem XP-Rechner, die auch auf dem XP-Rechner ausgeführt wird.
In der Batch sind dann uU eine stattliche Anzahl (ca. 100) von Befehlen, die auf dem W2k-Rechner die Prozesse beenden.
zB
taskkill /s Computer001 /f /im Programmname
taskkill /s Computer002 /f /im Programmname
taskkill /s Computer003 /f /im Programmname
Das Erstellen einer solchen Batch ist mittels Schleife elegant.
Geht das nicht (zB weil die Computernamen keinem Schema folgen) muss man eben per copy und paste die Befehle vervielfältigen...
Zitat von @Skidboy:
mit Copy und paste ?
was soll ich den kopieren und einfügen?
ich bitte um erklärung...
Ich kann leider keine schleife einbauen, da alles über einen
Server läuft. Der Server verteilt diese Datei (batch) und jeder
User der sich an die Domian anmeldet läd sich automatisch diese
Datei. Leider muss jeder Nutzer über sein Konto diese Datei auch
ausführen da das Programm nutzer gesteuert ist.
MFG
Skid
mit Copy und paste ?
was soll ich den kopieren und einfügen?
ich bitte um erklärung...
Ich kann leider keine schleife einbauen, da alles über einen
Server läuft. Der Server verteilt diese Datei (batch) und jeder
User der sich an die Domian anmeldet läd sich automatisch diese
Datei. Leider muss jeder Nutzer über sein Konto diese Datei auch
ausführen da das Programm nutzer gesteuert ist.
MFG
Skid
Warum nicht remote???