Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inhalt eines verzeichnisses per script löschen.

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.11.2004, aktualisiert 03.11.2004, 6718 Aufrufe, 1 Kommentar

Betriebssystem Windows 2000 Prof.

Hallo Zusammen,

ich möchte per script ein Verzeichnis von einem Server auf den anderen kopieren. Dabei soll zuerst der komplette inhalt des Zielverzeichnises gelöscht werden (Dateien und Unterverzeichnise). Dann sollen die Dateien und Verzeichnise vom einen Server auf den anderen kopiert werden.

Ich habe mit dem script so angefangen.

set QuellPath="\\SERVER\Freigabe\Verzeichnis"
set ZielPahth="\\SERVER2\Freigabe\Verzeichnis"

xcopy %QuellPath% %ZielPahth% /y /E

Das script funktioniert soweit auch gut, aber ich brauche jetzt noch einen befehl, umd alle Dateien und Unterverzeichnise zulöschen. Es soll aber nicht das Verzeichnis gelöscht werden, wo die Unterverzeichnise und Dateien enthalten sind.

Statstrucktur
+SERVER
++Freigabe
+++Verzeichnis
Unterverzeichnis 1
Unterverzeichnis 1.1
Unterverzeichnis 1.2
Unterverzeichnis 2
Unterverzeichnis 2.1
Unterverzeichnis 2.2
+++Test.doc

Der Befehl, der die Verzeichnise löscht, soll jezt folgende zustand herstellen.

+SERVER
++Freigabe
+++Verzeichnis

Kann mir da von euch einer weiterhelfen?

Ich hoffe ich habs nicht zu verwirend geschrieben.

mfg

n4426
Mitglied: Lord-Helmi
03.11.2004 um 21:27 Uhr
Hallo,

das kannst du mit meinem Lieblingsbefehl machen, der for-Schleife. Guck dir da doch mal die Optionen /d und /r an. Damit sollte sich dein Vorhaben realisieren lassen. Falls du es nicht hinbekommst, poste einfach nochmal, dann kann ich dir auch etwas ausführlicher helfen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Inhalt einer XML Datei Script ändern

gelöst Frage von chris27584VB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, in folgendem Script <?xml version="1.0"?> -<SkClientConfig xmlns:xsi=" xmlns:xsd=" <LastServerIndex>1</LastServerIndex> <LastUser>11111</LastUser> <LastWorkplace>2358</LastWorkplace> -<SerializableFont> <FontValue>Microsoft Sans Serif; 8,25pt</FontValue> </SerializableFont> ...

Batch & Shell

Exceltabelle mit Script nach Inhalt suchen

gelöst Frage von Crank69Batch & Shell11 Kommentare

Schönen guten Tag, ich hoffe das ihr mir helfen könnt, weil ich nicht so wirklich weiß wie ich anfangen ...

Batch & Shell

Inhalt einer .txt per Script bearbeiten

gelöst Frage von hanni007Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Mitstreiter! Habe zu dieser Sache leider keinen alten Beitrag gefunden. Mein Problem ist daher folgendes: Ich habe eine ...

VB for Applications

Inhalt einer Excel Datei mit VBS Script ersetze, ändern

gelöst Frage von ManriqueVB for Applications10 Kommentare

Hallo an alle, die Aufgabe ist: in einer Excel Datei stehen in der ersten Zeile (Spaltenbeschriftung) die Werte betragnach ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 10 StundenMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 5 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android20 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung17 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Microsoft Office
Office 2019 Deployment
gelöst Frage von NRG2112Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel mit Microsofts neuen Office 2019 Setups. Ich versuche jetzt 2 Stunden lang ein Office 2019 ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...