Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inhaltsverzeichnis (Index) in Word erstellen lassen von einem VB Makro

Mitglied: L4a-Thompson

L4a-Thompson (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 15:42 Uhr, 8550 Aufrufe, 10 Kommentare

ich habe eine word datei von mehreren 100 seiten

auf jeder seite in der ersten zeile ist die überschrift welche ich zu einem inhaltsverzeichnis erstellen möchte

da es mir aber zu umständlich ist jede zeile per copy & paste in ein neues document einzufügen möchte ich ein makro dafür erstellen aber leider funktioniert das nicht so richtig

kann mir jemand eins schreiben das jede erste zeile von einem neuen blatt markiert und kopiert wird?

geht das auf die schnelle?
Mitglied: 8644
04.12.2006 um 14:54 Uhr
Hi,

Grundlage hierfür ist die Formatierung der Überschriften. Hier muss aus der Formatvorlage "Überschrift 1..9" ausgewählt sein.
Dann einfach über das Menü Einfügen -> Index und Verzeichnisse -> Reiter Inhaltsverzeichnis.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
04.12.2006 um 14:56 Uhr
das habe ich schon versucht das funktioniert nicht bei mir da die überschrieften auch unterschiedlich formatiert sind

soweit ich das verstanden habe muß ich bei dieser art die überschrieften auch alle selber markieren
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.12.2006 um 14:59 Uhr
Nein, du musst nichts markieren. Word erkennt anhand der Formatierungen, ob es sich um Überschriften handelt und bindet diese automatisch in das Verzeichnis ein. Der große Vorteil hierbei ist, das jegliche Änderungen aktualisiert werden.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
04.12.2006 um 15:04 Uhr
ok ich versuchs noch mal kannst du mir das bitte schritt für schritt niederschreiben?
bei mir funktioniert es nicht ich habe word 2003
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.12.2006 um 15:08 Uhr
Da ich immer noch mit Word 2000 arbeite und nicht weiss, ob es da große Unterschiede gibt, würde ich noch mal warten, ob sich jemand mit Word 2003 meldet. Wie äussert sich denn das nicht funktionieren? Bekommst du eine Fehlermeldung oder geht es einfach nicht?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
04.12.2006 um 15:12 Uhr
fehlermeldung es sei nix verfügbar hab aber dafür schon mal eine anleitung gefunden gehabt und des genauso ausgeführt wie beschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.12.2006 um 15:19 Uhr
Also wenn nichts gefunden wird, kann es eigentlich nur an der Formatierung liegen. Du solltest in der Symbolleiste eine Combobox finden, in der in der Regel Standard steht. Wenn du die aufklappst, findest du die Optionen "Überschrift1", "Überschrift2" usw. Die kannst du natürlich auch noch anpassen. Wichtig ist aber, dass deine Überschriften damit formatiert sind. Danach wird beim Erstellen von Verzeichnissen gesucht.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
04.12.2006 um 15:26 Uhr
ich hab das aber nicht mit dieser überschrift 1 -2 nicht erstellt d.h. ich müßte jetzt jede seite die überschrift neu formatieren ?

da muß es doch was einfacheres geben
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.12.2006 um 15:40 Uhr
Sorry, was anderes weiß ich nicht! An irgend etwas muss Word ja erkennen, was in's Verzeichnis soll.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
04.12.2006 um 15:42 Uhr
das format ist ja vorhanden muß das denn unbedingt als überschrift 1 usw formatiert worden sein ? kann man da nicht die anderen auhc noch auswählen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word Inhaltsverzeichnis-Verweise auch bei Bearbeitungseinschränkung

Frage von tombola22Microsoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von euch, ob man die Verweisfunktion eines Inhaltsverzeichnisses auch irgendwie im eingeschränkten Bearbeitungsmodus verwenden kann? ...

Microsoft Office

Excel ein automatisches Inhaltsverzeichnis wie in Word?

Frage von Server4AlleMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, kann in Excel auch eine automatisches Inhaltsverzeichnis aus den einzelnen Überschriften erstellt werden so wie in Word? Vielen ...

Microsoft Office

Word Makro Kopfzeile mit Namen und Datum

Frage von Hanspeter92Microsoft Office1 Kommentar

Hallo Ich habe ein Makro erstellt, dass in einem Ordner allen Word-Dokumenten eine Kopfzeile mit Datumsfeld und Namen hinzufügt. ...

Microsoft Office

Inhaltsverzeichnis mit vorangestellten Seitenzahlen

Frage von coccinelleMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich quäle mich schon den ganzen Tag mit folgendem Problem herum: Unser Corporate Design Manual schreibt für ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 2 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 11 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...