Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie instaliere ich meine Treiber beim neuen Motherboard

Mitglied: fatih05

fatih05 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2008, aktualisiert 22.03.2008, 5444 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

hab mir ein neues Board geholt, AMD Athlon64 3200+ // incl. ECS 7610 ULTRA + Kühler
Original Athlon64 / 128MB PCI-Express / SATA/ LAN, und habe alles so gemacht wie es beschrieben wurde im Handbuch, waren ja nur ranschrauben und Kühler auf cpu setzten.
Nun das Problem ist wenn ich den Rechner einschalte kommt auf meinem Monitor keine Anzeige es steht immer kein Singnal und ich kann nichts machen woran kann das liegen Normalerweise muss ich ja das hochzählen des Speichers oder irgendetwas sehen damit ich die Beigelegte Treiber CD instalieren kann.
Was kann da der Fehler sein ?
Mitglied: wiesi200
16.03.2008 um 15:44 Uhr
Mal abgesehen davon das du von der Treiberinstallation anscheinend noch Meilenweit entfernd bist.

Also gehen wir mal davon aus du hast ne ne Festplatte drinnen mit einem installierte Betriebssystem Windows 2000 oder neuer und du verwendest keine Raidcontroller.
Dann startest du den PC läst Windows hochfahren und dann wenn Windows läuft frägt er automatisch nach Treibern die er für neu gefundene Geräte installieren will.

Aber da bist du noch nicht.

Läuft das netzteil hoch? Pfeift er irgendwie?
Bau mal Grafikkarte und Speicher aus und steck sie noch einmal sauer rein. Vorsichtig Gerade nicht verkantet.
Bitte warten ..
Mitglied: xyznico
16.03.2008 um 17:15 Uhr
Guten Tag, wie mein "vorpost'er" schon geschrieben hat bist du von der Treiber installation noch meilenwert entfernt. Eventuell musst du sorgar Windows neuinstallieren, da es passieren kann das Windows mit dem neuen Board nicht bottet, das hat aber nix mit deinem Problem zutun.
Hast du einen Lautsprecher bzw. Speaker am Motherboard angeschlossen? Wenn nicht, tu das mal! Und dann währe sehr interessant was er für Piep Geräusche von sich gibt, sollte dies der Fall sein können wir dein Problem eingrenzen.

lg, nico
Bitte warten ..
Mitglied: fatih05
16.03.2008 um 20:43 Uhr
Das Netzteil läuft also der Kühler dreht sich ich habe keine Grafikkarte drinnen ich schliese es an den ON Board an da ist eine gleich mit dabei den speicher habe ich auch schon raus rein gemacht. Ist so wie wenn der Monitor gar nicht angeschlossen ist am pc halt.
Bitte warten ..
Mitglied: fatih05
16.03.2008 um 20:49 Uhr
Guten Tag, wie mein
"vorpost'er" schon geschrieben
hat bist du von der Treiber installation noch
meilenwert entfernt. Eventuell musst du
sorgar Windows neuinstallieren, da es
passieren kann das Windows mit dem neuen
Board nicht bottet, das hat aber nix mit
deinem Problem zutun.
Hast du einen Lautsprecher bzw. Speaker am
Motherboard angeschlossen? Wenn nicht, tu das
mal! Und dann währe sehr interessant was
er für Piep Geräusche von sich
gibt, sollte dies der Fall sein können
wir dein Problem eingrenzen.

lg, nico


Also ich hab kein speaker dran aber ich höre ein ganz leises piepen einmal ich hab halt ganz normale boxen am soundausgang rangemacht aber da kommt kein ton.
Bitte warten ..
Mitglied: der-r1ch1
20.03.2008 um 00:13 Uhr
hi,
einmal piepen ist ok so ...
kontrollier mal alle jumper, stecker, anschlüsse, ...
auch stromanschlüsse ... der 24 polige und der 4 oder 8 polige ...
um welches board handelt es sich überhaupt?
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
20.03.2008 um 20:41 Uhr
Hi,
fang doch einfach mal fast von vorne an.

Ziehe alle Datenkabel vom Board ab,

nehme den Speicher und alle anderen Steckkarten heraus,
so das nur das Board mit CPU und Kühler am Netzteil angeschlossen sind.

Jetzt muss nach dem Einschalten wenigstens ein einfaches Piepen und
ein Bild auf dem Monitor erscheinen.

Wenn nicht alle Jumper auf dem Board so wieder anbringen wie sie vorher
waren (schau Dir das Handbuch an).

Wenn es noch nicht funktioniert kontrolliere CPU, ob sie richtig eingesetzt ist
und ob alle Pins noch gerade sind.


Viele Grüße und viel Erfolg
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: fatih05
22.03.2008 um 21:14 Uhr
Ich habe nun das Problem gelöst,
ich habe ein altes Netzteil gehabt und an meinem Board ist
nch ein Steckplatz für ein 4 poliges Kabel für die Onboard Hardware, das war
nicht angeschlossen, geht natürlich nicht. Mit 20 € und einem neuen Netzteil
ist es nun vergangenheit.

Trozdem danke an alle die mir helfen wollten.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
22.03.2008 um 21:24 Uhr
Klasse.
Hoffentlich hast Du die CPU mit Kühler sorgfältiger installiert.
Achte vorsichtshalber auf die Temperaturanzeige.
Bitte warten ..
Mitglied: fatih05
22.03.2008 um 21:32 Uhr
die finde ich im Bios die Anzeige oder
habe grad ein anderes Problem wenn du hier reinschaust wirst du es sehen.
https://www.administrator.de/Fehler_beim_Kopieren_der_Instalationsdateie ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

RAM-Kompatibilität für Motherboard Asus Sabertooth X58

gelöst Frage von Tomschaf91CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo zusammen, leider verzweifle ich aktuell, da ich meinen Arbeitsspeicher von 8 GB (2x4 GB) auf 16 GB aufrüsten ...

CPU, RAM, Mainboards

Motherboard P5GC MX1333 VT aktivieren plus NX Bit

gelöst Frage von holli.zimmiCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hi, im Bios kann man nicht VT aktivieren -> AMI-Bios. Aktuelles Bios! Zur Zeit ist Windows 8 Pro drauf! ...

TK-Netze & Geräte

Suche neu Telefonanlage

gelöst Frage von Fritzle24TK-Netze & Geräte21 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem am Freitag unsere Auerswald 2206 USB kaputt gegangen ist, muss ich mich relativ schnell um einen ...

Windows Netzwerk

Netzwerkshare neu aufbauen

Frage von Kaka81Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Bei mir in der Firma gibt es derzeit leider nur ein riesiges ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 StundeExchange Server

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 15 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...