Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von SUS-Updates ohne das der User etwas merkt, Quietmode

Mitglied: killeradminfromhell

killeradminfromhell (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2005, aktualisiert 16:33 Uhr, 3953 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute, ich suche nach einer Moeglichkeit die Updates von meinem SUS-Server an die Clients/User zuverteilen ohne das eine Eingabe des Users erfolgen muss.

Hallo Leute,
ich suche nach einer Moeglichkeit die Updates von meinem SUS-Server an die Clients/User zuverteilen ohne das eine Eingabe des Users erfolgen muss. Auch der evtl. notwendige Restart sollte nach moeglichkeit auf denn Zeitpunkt verschoben werden, wenn der User selbst seinen Rechner rebootet bzw. Runterfaehrt. Damit es nicht ganz so einfach wird, sollte man das alles per Active Directory regeln koennen.

Also sozusagen bin ich auf der Suche nach einem Script fuer einen Quietmode des Update Services. Leider konnten mir meine Freunde von www.microsoft.de auch nicht weiterhelfen oder ich bin einfach zudoof, warscheinlich machts mal wieder die Kombination aus beidem.

Also dann mit viel Dank im vorraus und grossem vertrauen in eure Genialitaet.

Ein frisch gebackener IT System Elektroniker

LG
Fabian
Mitglied: 11078
21.07.2005 um 16:33 Uhr
Hallo,

lies Dir das mal durch: http://www.lrz-muenchen.de/services/security/mwnsus/#1._Grafisch_%FCber ...

Du musst auf den Clients einige Registry-Werte einfügen/ändern, um das zu erreichen, bzw. Gruppenrichtlinien aktivieren. Das lässt sich ja auch über AD machen.



Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Referenz Installation User anlegen in install.wim

gelöst Frage von akadawaWindows 712 Kommentare

Hallo, ich würde gerne nachträglich zu meiner konfigurierten Windows 7 Referenz-Installation zwei User bei der Installation anlegen lassen. Wie ...

iOS

Iphone merkt sich Exchange Zertifikat nicht

gelöst Frage von xbast1xiOS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe momentan das Problem, dass sich einige (wiederum nicht alle) Gerät das Zerti nicht merken. Wir ...

Windows 10

Installation von Schriften unter Windows 10 als Domain User

gelöst Frage von derandi87Windows 103 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. In unserer Grafikabteilung haben wir auf Windows 10 x64 ...

Exchange Server

Outlook merkt sich das Passwort nicht von einem zweiten Account

gelöst Frage von leon123Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier 2 Computer, die blöderweise beide Zugriff auf das Postfach benötigen und hier frägt Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing15 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
Frage von Florian961988Ubuntu14 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...