mazze58
Goto Top

Installation Windows 10 auf PCs im Netzwerk

Hallo Zusammen

Wir setzen einen Windows Server 2008 R2 Datacenter ein und haben diverse PC's von HP und Lenovo mit Win7 Professional in der Domäne.
Bis heute ist auf diesen PC's nie die Frage betreffend der Installation Windows 10 gekommen. Wir haben die gleichen PC's von HP, welche nicht in der Domäne sind und dort ist die Frage betreffend Windows 10 gekommen und konnte auch installiert werden.

Wo liegt das Problem, dass die Frage nicht kommt? Kann ich es auf diesen PC's manuell installieren?

Vielen Dank für ein Feedback.

Herzliche Grüsse
mazze58

Content-Key: 297951

Url: https://administrator.de/contentid/297951

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Mar 02, 2016 updated at 18:06:48 (UTC)
Goto Top
Hi,
vorab: Bitte die Suchfunktion nutzen! Die Frage kauen wir hier jeden Tag durch. Die PCs bekommen keine Benachrichtigung, weil sie in einer Domäne hängen und es von Microsoft so gewollt ist, dass bei Domänenrechnern die Benachrichtigung nicht kommt. Heißt für dich: Manuell installieren, am besten per ISO. Wie das geht, steht hier im Forum. Einfach mal den Windows 10-Bereich durchblättern.

Gruß
Kümmel
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 02, 2016 at 16:18:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @Kuemmel:
weil sie in einer Domäne hängen
Ist die Mitgliedschaft in einer Domäne wirklich das einzige Kriterium? Win7 / 8.1 Rechner (Mitglieder) in einer 2003er Domäne bekommen sehr wohl die Aufforderung (KB3035583) wenn diese OEM Versionen sind. Oder ist hier was faul? face-smile

und es von Microsoft so gewollt ist
MS kennt doch nur VL Software innerhalb einer Domäne face-smile

Gruß,
Peter
Member: Ravers
Ravers Mar 02, 2016 at 17:18:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

m.E. wird WSUS nicht mit dem Update versorgt - und daher vermute ich das in der 2003er Domäne kein WSUS installiert ist.

greetz
ravers
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 02, 2016 at 17:35:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Ravers:
m.E. wird WSUS
Nein, nein, WSUS ist hier nicht im Spiel. Es geht mir ausschließlich darum ob die Definition tatsächlich Domänenmitglied ist oder nicht um das KB3035583 zu erhalten (WGX usw...) denn Domänenmitglieder mit Win7 / 8.1 OEMs erhalten sehr wohl die Win 10 Aufforderung sich zu ergeben face-smile

Gruß,
Peter