ollipe
Goto Top

Installationsprobleme unter Windows XP

Ich habe erhebeliche Probleme bei einem PC von Sony VAIO (CPU-Leistung: 2,5 MHz) Softaware zu installieren. Weder eine Installation von Standardsoftware wie McAfee Virus Scan noch von etwas spezieller Software wie Nero reloaded gelingt. Die Installationssetup lässt sich zwat öffnen aber die Installationsroutine schmiert immer wieder ab und wird ohne Rückmeldung an den User beendet. Mich würde mal interessieren ob jemand im Forum ähnliche Probleme gehabt hat und wie man sie löst.
mfg OlliPe

Content-ID: 57665

Url: https://administrator.de/forum/installationsprobleme-unter-windows-xp-57665.html

Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 21:02 Uhr

14588
14588 26.04.2007 um 21:12:53 Uhr
Goto Top
Eine Diagnose ist schwer, kann vieles sein.

Mal das aktuellste Service Pack versuchen zu installieren, eventuell im abgesicherten modus.
Vielleicht auch mal einen Checkdisk durchlaufen lassen, vielleicht sind irgendwelche einträge schuld.

Oder eventuell Mainboardtreiber installieren. Schau mal in der Geräteverwaltung ob irgendwo ein gelbes Schild mit nem Ausrufezeichen ist.

gruß patrik
8644
8644 26.04.2007 um 21:16:30 Uhr
Goto Top
HI OlliPe,

schildere doch mal die näheren Umstände:

Betriebssystem, weitere Hardware, wie lange läuft das Gerät schon in dieser Konfiguration etc.

Psycho
tha-a
tha-a 30.04.2007 um 11:30:41 Uhr
Goto Top
ich vermute ganz stark seitens der Hardware --> RAM

wenn du mehrere Riegel mit unterschiedlicher Taktung rein getan hast kann probleme geben:

entweder BIOS rumschauen
oder nur einen riegel dann istallation probieren sind sicherlich "write" und "read" Fehler

seitens der software denke ich hast du zu diesem PC ne recovery cd (Betriebsystem) bekommen?
da kanns sein das nur bestimmt programme gehen wenn du also ein brenner hast verwende doch dere nsoftware dafür und der vorschlag aktuelle Servicepacks ist auch nicht verkehrt!

bzw. schau doch bitte mal in die ereigniss kennung von xp rein --> da muss zumindest einträge geben "application hang" oder "installer....." poste die mal
45114
45114 30.04.2007 um 12:17:16 Uhr
Goto Top
Alternativ könnte man auch den SystemFile Checker probieren (würde wohl ähnlich wie eine SP installation wirken)

SFC /scannow
führt in kombination mit der win cd zum ersetzen aller geschützen Systemdateien mit den originalen...

Ist das XP frisch installiert? (wenn ja dann bringt sfc wohl eher nicht die lösung)

Schon mal versucht den MSI-Installer manuell neu zu registrieren (gibt es eine Anleitung auf MS) bzw. zu kontrollieren ob dieser vernünftig funktioniert?

MfG,
f.