Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Installationsprobleme bei Update auf Adobe Reader 8.0

Mitglied: Grosser-Bruder

Grosser-Bruder (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 29.07.2007, 10549 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

in unserer Firma haben wir derzeit den Adobe Reader 7.0.0 im Einsatz. Nun habe Ich den Auftrag erhalten, das komplette Frontend (WXP, SP2, aktuellster Stand SPs) auf den neuen Adobe Reader 8.0 zu aktualisieren. Leider stellte sich bei der ersten Installation bereits ein schwerwiegender Fehler heraus, denn nachdem man das Zeilverzeichniss definiert ist (C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0) und man entsprechend auf weiter geklickt hat, erscheint folgende Fehlermeldung: "Zugriff auf die Netzwerkadresse \ war nicht möglich" Auswahlmöglichkeit "Wiederholen" oder "Abbrechen". Diese Fehlermeldung erscheint auch, wenn man den Pfad abändert.

Hatte von euch schon einmal jemand ein solches Problem?

Besten Dank schon mal im Voraus
Mitglied: 16409
07.02.2007 um 10:44 Uhr
Von wo versuchst denn den Acrobat Reader zu installieren? Von einer Netzwerkfreigabe, oder liegt der installer lokal?
Bitte warten ..
Mitglied: Grosser-Bruder
07.02.2007 um 10:46 Uhr
Hallo,

der Installer liegt lokal auf dem Desktop.
Bitte warten ..
Mitglied: Grosser-Bruder
07.02.2007 um 14:24 Uhr
Hallo,

Ich habe den Fehler gefunden. Ein Update an sich von Adobe 7.0 auf Adobe 8.0 ist nicht möglich. Man muss den 7.0er deinstallieren, den verbleibenden Ordner löschen (C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0) danach neustarten und im Anschluß den Reader 8.0 installieren..

Mühsam ernähert sich das Eichhörnchen..

P.S: Ich habe auch versucht ein Update von 7.0.0 auf 7.0.9 zu installieren, hat leider auch nicht funktioniert, aber mit der og. Methode ist alles bestens..
Bitte warten ..
Mitglied: starwolf
29.07.2007 um 14:56 Uhr
Habe Adobe 7.0 gelöscht, um das Neue 8.0 zu installieren. Jetzt kommt die Meldung muß einen Pfad zu Adobe 7.0 zur Datei "Adobe Reader 7.0 - Deutsch.msi" bekannt geben. geht natürlich nicht, weil alles gelöscht wurde. Kann mir diese Datei wer zur Verfügung stellen oder kann ich sie von wo downloaden?
besten Dank vorab WS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
(VBA) read from TCP
gelöst Frage von 94451VB for Applications5 Kommentare

Hi, ich habe einen kleinen Arduino-Server der mir über TCP/HTTP (eine IP im localen Netz) datenzurückgibt. Jetzt wollte ich ...

Linux
RedHat EL7 - Read only filesystem
Frage von winlinLinux8 Kommentare

Hey Leute, habe nen rhel7 System welches jetzt nun im read only läuft. Wie kann ich nun mit welchen ...

Festplatten, SSD, Raid
Disk read error occured
Frage von 122573Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, nach dem Neustart meines Rechners mit 2 Festplatten kam der Fehler DIsk read eroor occured. Ich dachte erst ...

Visual Studio

Read all handler, removehandler, addhandler

gelöst Frage von ahstaxVisual Studio3 Kommentare

Hallo, Ich suche einen (universellen) Weg, in vb.net in einer Windows-Form alle Handler von Checkboxen, Textboxen, Comboboxen usw zu ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...