takrael
Goto Top

Internationale Profile, plötzlich in Standort fremde Verzeichnise gesetzt.

Hallo an alle hier im Board, habe ein konfuses Problem:

Ausgangspunkt:

1 Domäne

Clients in DE sowie ein paar in U.S.A.
Userverwaltung innerhalb AD mittels Roaming Profiles (liegen jedoch auf deutschem Server)
Clients in DE sind WINXP deutsch, die in den USA, english installiert.

So hat es ewig wunderbar funktioniert, bis heute...

Nun ist nach einem Reboot des Clients (keinerlei änderungen an tangierenden GPOs, settings etc..) das User Profil auf Deutsch gestellt.
Bedeutet, es speichert nichts unter "C:\Documents and Settings\.." wie immer sondern hat nun ein komplett neues unter "c:\dokumente und einstellungen" angelegt.

=> Dadurch funktioniert fast keine Anwendung des Anwenders mehr.

Muss das nun alles dauerhaft unter dem deutschem Profil angelegt / kopiert werden?

Wie kann man dies wieder umstellen. bzw woher kann dies kommen?
Über die Sprach und Standorteinstellungen haben wir schon versucht den PC als "Standort: USA" zu setzten, doch er geht immer wieder auf Germany zurück.

Wo kann man dies dauerhaft abändern? bzw was hilft hier weiter?

In der Hoffnung das dieses Problem noch keiner hatte, aber hier weiterrhelfen kann.

Grüße
Takrael

Content-Key: 70822

Url: https://administrator.de/contentid/70822

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock