mrsonei6
Goto Top

Internes Chat Tool für kleinen Betrieb aber welches

Zur Zeit verwenden wir Spark

Wir nützen zur Zeit noch Spark intern zum Chatten. Leider zickt Win7 ziemlich rum beim Chatten über spark.
Mein vorgänger hat den Spark server auf eine Virtuelle Linux kiste installiert.

Welche alternatieven gibt es noch?

Es soll jetzt nicht über Internet komuniziert werden sondern Firmenintern nur die User die in der Domäne sind.

Bin dankbar für jeden Tip

LG

Content-Key: 130561

Url: https://administrator.de/contentid/130561

Printed on: February 22, 2024 at 04:02 o'clock

Member: DanyCo
DanyCo Nov 30, 2009 at 13:04:34 (UTC)
Goto Top
Ich kann dir den Office Communicator von Microsoft empfehlen. Kleines simples Programm das du auch in Outlook integrieren kannst.
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 30, 2009 at 14:12:55 (UTC)
Goto Top
geht bei W7 eigentlich noch folgendes:
In der Kommandozeile "winchat" eingeben?????

Gruss
Tsuki
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Nov 30, 2009 at 14:20:28 (UTC)
Goto Top
mit NetMeeting kannst auch chaten
Ausführen->conf->enter
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 30, 2009 at 14:25:53 (UTC)
Goto Top
stimmt! das hatte ich ganz vergessen. Ist halt schon 'ne Weile her mit W95/W98.
Mal sehen, was der TO meint.
Member: MrSonei6
MrSonei6 Nov 30, 2009 at 16:42:27 (UTC)
Goto Top
Hallo also ich bräuchte schon ein richtiges Tool denn diese Net... sind ja nicht für den Normalen User zu gebrauchen

Wie ist das Office Communicator? Wie funktioniert das?
Member: oweigel
oweigel Dec 01, 2009 at 17:31:10 (UTC)
Goto Top
Bei unseren Kunden ist A Smaller Note hochbeliebt. Einfacher und schneller als eine Mail! http://www.ceytec.de