Mitglied: oweigel
oweigel
Ich freue mich auf euer Feedback
oweigel
Nach MS Update vom 14.12. tun es heute 4 XP-Rechner in unserem Netzwerk nicht mehr. Hat noch jemand das Problem?
Über unseren WSUS wurde gestern (14.12.) ein aktuelles MS-Update eingespielt. 4 unserer 40 XP-Rechner wollen heute nicht mehr, nicht mal der abgesicherte Modus funktioniert, es
4 Kommentare
0
3734
0
oweigel
HP Laserjet 1020 - Probleme nach Windows XP Update ....Gelöst
Hallöchen, in unserem LAN laufen seit einigen Jahren viele der kleinen HP Laserjet 1020/1022. Heute morgen plötzlich haben alle auf einmal ihren Betrieb eingestellt: Treiberprobleme.
8 Kommentare
1
11789
0
oweigel
Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen
Hallöchen, ich bin gerade extrem ratlos! Wir haben hier 50 PCs mit Win2k bis Vista und Browsern von IE6/7 bis Firefox. Der Internetzugriff erfolgt seit
Hinzufügen
0
8186
0
oweigel
Geplante Tasks unter Windows 2000 Server
Hallöchen, liebe MitAdmins, ich habe seit Neuestem ein Problem auf unserem Domänencontroller mit Windows Server 2000 (ja, ich weiß, ist schon älter :) ). Bislang
5 Kommentare
0
5979
0
oweigel
Aneige der Druckerliste beim Drucken extrem langsamGelöst
Hallo, liebe MitAdmins, seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass in unserem Netzwerk der Aufruf der zur Verfügung stehenden Drucker (beim Druckaufruf) extrem langsam
Hinzufügen
0
7185
0
oweigel
Bildschirmanzeige plötzlich zu groß, wird auf dem Monitor gescrollt (virtueller Desktop)
Der TFT ist mit seiner Auflösung von 1280x1024 in Ordnung, habe ich bereits getauscht. Seit heute scrollt das Windows dieses Rechners aber alle Auflösungen über
2 Kommentare
0
13638
0
oweigel
Fehler bei der Speichernutzung (nur 1 von 4 GB)
Hallo, liebe Mit-Admins, bevor 2 von 4 GB des Hauptspeichers meines Windows 2000 Servers ausfielen, lief das System prima mit den 4 Gig, und im
2 Kommentare
0
3288
0
oweigel
Firewall, VPN und TerminalServer
Hallöchen, ich habe folgende Konfiguration: Netzwerk 192.168.0.x Terminalserver Win2k3 mit 2 Netzkarten 192.168.0.105 und 192.168.1.105 D-Link-Firewall mit internem Port an 192.168.1.105 und WAN 1.2.3.4 Auf
3 Kommentare
0
5003
0
oweigel
Anmelden mehrerer Clients nicht möglich: "Es besteht ein Zeitunterschied zwischen dem Server und dem Client."
Hallöchen, seit Dienstag habe ich extreme Schwierigkeiten mit dem Anmelden meiner User in unserer Domäne (nur W2K- und XPPro-Clients, 2 DCs). Unterschiedliche User bekommen zu
4 Kommentare
0
18307
0
oweigel
DNS-Probleme, Herabstufung des 2. DC mit dcpromo /forceremoval ... und nun?
Hallo, folgendes Problem: Nachdem meine beiden W2K-DCs (innerhalb einer Domäne) 1 Jahr lang friedlich koexistiert haben, bekam ich am Montag beim Anlegen zweier neuer User
22 Kommentare
0
14965
0
oweigel
Anmeldeprobleme unter W2k-Domäne (Computerkonto oder Zielkontenname fehlt)
Hallöchen, ich habe GROSSE Probleme mit dem o.g. Problem, das sich mittlerweile auf vielerlei Weise zeigt: 1. Anmelden klappt an vielen PCs nur beim 3.,
5 Kommentare
0
9013
0