Anmelden mehrerer Clients nicht möglich: "Es besteht ein Zeitunterschied zwischen dem Server und dem Client."
2 DCs mit W2K, Replikationsprobleme?!
Hallöchen,
seit Dienstag habe ich extreme Schwierigkeiten mit dem Anmelden meiner User in unserer Domäne (nur W2K- und XPPro-Clients, 2 DCs). Unterschiedliche User bekommen zu unterschiedlichen Zeiten die oben genannte Meldung, das Anmelden ist völlig unmöglich. Wenn ich den 2. DC herunterfahre, gelingt das Anmelden meistens, aber nicht in jedem Fall.
Nach ein wenig herumtüfteln abends konnte ich IMMER ALLE PCs mehrfach sauber einloggen, morgens hatte ich aber jeden Tag das gleiche Problem.
DNS habe ich schon geprüft, die Lookup-Zonen sehen gut aus. Die Eventlogs sind wenig aussagekräftig, lediglich eine Warnung heute morgen scheint damit zusammen zu hängen:
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: w32time
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 64
Datum: 04.08.2006
Zeit: 13:48:49
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: RK2K01
Beschreibung:
Aufgrund wiederholender Netzwerkprobleme, kann der Zeitdienst keinen Domänencontroller zum Synchronisieren finden. Der Zeitdienst wird vor dem erneuten Versuch 960 Minute(n) warten, um den Netzwerkverkehr zu verringern. Während diesem Zeitintervall wird keine Synchronisierung stattfinden, auch wenn Netzwerkverbindungen wiederhergestellt werden sollten. Möglicherweise werden bestimmte Netzwerkvorgänge aufgrund von bisherigen Zeitfehlern fehlschlagen. Führen Sie "w32tm /s" von der Befehlszeile aus, um den Zeitdienst über das Wiederherstellen der Netzwerkverbindungen zu benachrichtigen, damit die erneute Synchronisierung ausgeführt wird.
Daten:
0000: e5 03 00 00 å...
w32tm /s habe ich dann ausgeführt, das hilft aber nichts.
Hat jemand eine Idee? Ich bin so ziemlich am Verzweifeln.
Oooops: Soeben habe ich eine neue Meldung am Betriebsmaster beim Aufruf von Active Directory-Benutzer und Computer:
Es konnten aufgrund des folgenden Problems keine Namensinformationen gefunden werden: Die Zeitgeber auf dem Client- und dem Servercomputer weichen voneinander ab.
Was soll mir DAS denn sagen?
Hallöchen,
seit Dienstag habe ich extreme Schwierigkeiten mit dem Anmelden meiner User in unserer Domäne (nur W2K- und XPPro-Clients, 2 DCs). Unterschiedliche User bekommen zu unterschiedlichen Zeiten die oben genannte Meldung, das Anmelden ist völlig unmöglich. Wenn ich den 2. DC herunterfahre, gelingt das Anmelden meistens, aber nicht in jedem Fall.
Nach ein wenig herumtüfteln abends konnte ich IMMER ALLE PCs mehrfach sauber einloggen, morgens hatte ich aber jeden Tag das gleiche Problem.
DNS habe ich schon geprüft, die Lookup-Zonen sehen gut aus. Die Eventlogs sind wenig aussagekräftig, lediglich eine Warnung heute morgen scheint damit zusammen zu hängen:
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: w32time
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 64
Datum: 04.08.2006
Zeit: 13:48:49
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: RK2K01
Beschreibung:
Aufgrund wiederholender Netzwerkprobleme, kann der Zeitdienst keinen Domänencontroller zum Synchronisieren finden. Der Zeitdienst wird vor dem erneuten Versuch 960 Minute(n) warten, um den Netzwerkverkehr zu verringern. Während diesem Zeitintervall wird keine Synchronisierung stattfinden, auch wenn Netzwerkverbindungen wiederhergestellt werden sollten. Möglicherweise werden bestimmte Netzwerkvorgänge aufgrund von bisherigen Zeitfehlern fehlschlagen. Führen Sie "w32tm /s" von der Befehlszeile aus, um den Zeitdienst über das Wiederherstellen der Netzwerkverbindungen zu benachrichtigen, damit die erneute Synchronisierung ausgeführt wird.
Daten:
0000: e5 03 00 00 å...
w32tm /s habe ich dann ausgeführt, das hilft aber nichts.
Hat jemand eine Idee? Ich bin so ziemlich am Verzweifeln.
Oooops: Soeben habe ich eine neue Meldung am Betriebsmaster beim Aufruf von Active Directory-Benutzer und Computer:
Es konnten aufgrund des folgenden Problems keine Namensinformationen gefunden werden: Die Zeitgeber auf dem Client- und dem Servercomputer weichen voneinander ab.
Was soll mir DAS denn sagen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37329
Url: https://administrator.de/contentid/37329
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Ich bin mit diesen beiden Artikeln von MS in meinem Fall weitergekommen.
Versuchs mal
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B232386&x=15&y=1 ...
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B297234&x=16&y=1 ...
Gruesse Lemmy59
Ich bin mit diesen beiden Artikeln von MS in meinem Fall weitergekommen.
Versuchs mal
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B232386&x=15&y=1 ...
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B297234&x=16&y=1 ...
Gruesse Lemmy59