Internet Speed sehr langsam statt 100MBit habe ich nur 12MBit
Hallo,
Ich besitze ein Lenovo Y910-17ISK Laptop wo alle Treiber aktuell sind laut Tool: IOBit Driver Booster Pro.
Sobald ich einen Speedtest am Handy / Laptop durchführe steht da 100MBit Download / 40MBit Upload.
Mein DSL Anbieter ist NetCologne habe 100MBit Download und 40MBit Upload Paket dort und zahle 35€ Im Monat
Die Realität sieht leider komplett anders aus weder über W-LAN/ LAN erreiche ich nur mickrige 11-12MBit max. Im Download.
//
Router: FRITZ!Box 6490 Cable
Windows 10 Peer to Peer wurde abgeschaltet.
Updates von Windows 10 Pro sind auch UpToDate
Ich besitze ein Lenovo Y910-17ISK Laptop wo alle Treiber aktuell sind laut Tool: IOBit Driver Booster Pro.
Sobald ich einen Speedtest am Handy / Laptop durchführe steht da 100MBit Download / 40MBit Upload.
Mein DSL Anbieter ist NetCologne habe 100MBit Download und 40MBit Upload Paket dort und zahle 35€ Im Monat
Die Realität sieht leider komplett anders aus weder über W-LAN/ LAN erreiche ich nur mickrige 11-12MBit max. Im Download.
//
Router: FRITZ!Box 6490 Cable
Windows 10 Peer to Peer wurde abgeschaltet.
Updates von Windows 10 Pro sind auch UpToDate
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 476971
Url: https://administrator.de/contentid/476971
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Und wie hast du gemessen?
Teste das mal mit Speedtest.net, da bekommst du sicher ca. an die 100 ran.
Die 12 kommt sicher dadurch zustande, dass du hier Mbif und Mbyte durcheinander wirfst. Dein Taskmanager zeigt dir keine Mbit an, sondern Mbyte. Daher siehst du da 12, das sind schon 100mbit.
Zur Erklärung: 1 Byte = 8 Bit
12 * 8 = 100
Die restliche Erklärung denkst du dir selber
Ansonsten mach einen gescheiten Speedtest und poste uns das Ergebnis.
Und wie hast du gemessen?
Teste das mal mit Speedtest.net, da bekommst du sicher ca. an die 100 ran.
Die 12 kommt sicher dadurch zustande, dass du hier Mbif und Mbyte durcheinander wirfst. Dein Taskmanager zeigt dir keine Mbit an, sondern Mbyte. Daher siehst du da 12, das sind schon 100mbit.
Zur Erklärung: 1 Byte = 8 Bit
12 * 8 = 100
Die restliche Erklärung denkst du dir selber
Ansonsten mach einen gescheiten Speedtest und poste uns das Ergebnis.
Zitat von @Maximill:
Jetzt habe ich es verstanden..
100MBits heißt dass ich nur Max 12.5 MB / s herunterladen kann.
Ja, genau das habe ich ja versucht dir zu zeigen.Jetzt habe ich es verstanden..
Zitat von @Maximill:
Pisa lässt grüßen.Jetzt habe ich es verstanden..
Zitat von @Maximill:
Die Formulierung ist ja zum Schmunzeln. Klingt ja fast nach einer Einschränkung.
Zitat von @Webfuchs:
Die Formulierung ist ja zum Schmunzeln. Klingt ja fast nach einer Einschränkung.
Zitat von @Maximill:
Deswegen braucht man einen Internet-Booster, damit man auch 100MB/s über die Leitung bekommt.
lks
PS. @to: Bestelle Dir einfach einen GBit-Anschluß, wenn Du 100MB/s haben willst.
Zitat von @Lochkartenstanzer:
PS. @to: Bestelle Dir einfach einen GBit-Anschluß, wenn Du 100MB/s haben willst.
100MB/s um Zombies das Gehirn raus zu ballern 😁. Man merkt es sind Schulferien ... Einheiten umrechnen wird den Schülern heut anscheinend nicht mehr beigebracht.PS. @to: Bestelle Dir einfach einen GBit-Anschluß, wenn Du 100MB/s haben willst.
Zitat von @140447:
Telefon klingelt, man hebt ab und sagt "Hallo, hier ist der Anschluss 0Einhundertundelf" Darauf die Antwort "Oh, Entschuldigung, ich dachte ich hätte 0, Eins, Eins, Eins gewählt" Klick.Zitat von @Lochkartenstanzer:
Zitat von @Henere:
Servus LKS.
Aus welcher Datenmüllhalde haste denn den gezaubert ? DSL bis 18.000 ..... Respekt.
Servus LKS.
Aus welcher Datenmüllhalde haste denn den gezaubert ? DSL bis 18.000 ..... Respekt.
Google.
Irgendwie hatte ich noch im Hinterkopf, daß es sowas mal gab, so ähnlich wie den RAM-Doubler oder den CPU-Booster. Da hab ich einfach google gefragt, wo und wann das war.
lks