Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetfreigabe unter win 2000

Mitglied: fennek

fennek (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2001, aktualisiert 30.10.2002, 12348 Aufrufe, 3 Kommentare

HAllo Leute,

ich habe ein kleines Problem, wie kann ich 2 Win2000prof Rechner zur gemeinsamen Untzung des Internets einstellen?

Auf dem Hauptrechner ist die IP eingestellt.192.168.100.1 und für den 2 Rechner 192.168.100.2 sowie bei beiden die SUBNET 255.255.255.0 Beide sehen sich auch im Netzwerk aber wenn ich die Freigabe für die Internetverbindung erteile kommt immer auf dem 2 Rechner Host kann nicht gefunden werden.

Ich bitte um eure Mithilfe.
Bitte für den 1 und 2 Rechner die Einstellungen mir beschreiben.

MeG
Dirk
Mitglied: ggedv
24.10.2001 um 08:16 Uhr
hallo,

für ICS darfst Du KEINE IPs konfigurieren und auch eine weiteren Einstellungen im TCP/IP vornehmen - alle Einstellungen einfach "grau" lassen. Wenn Du das so gemacht hast, dann ordnen sich die Rechner eine IP aus dem APIPA-Bereich zu. Einer von den 2 Rechnenr soll DFÜ-Verbindung zum Internet konfoiguriert haben und ICS freigegeben bekommen.

Im Großen und Ganzen ist das eigentlich alles, was man braucht.

CU

Gregor Gabor
Bitte warten ..
Mitglied: magicsteve
28.08.2002 um 06:59 Uhr
Hallo!!

Ich habe es bei mir so geregelt..

Situation
1 Stationärer Rechner
1 Laptop
1 Switch

zunächst einmal habe ich das ganze verkabelt.
Ich habe auf meinem stationären Rechner die IP 192.168.0.1 verwendet. ( Es wird generell auch immer die erste IP im Teilnet genommen, wenn das ICS eingeschaltet wird. Als Beispiel wenn der Rechner vorher die IP 192.168.0.222 hatte, bekommt er wenn er die Verbindungsfreigabe bereitstellt 192.168.0.1 )

Weiterhin habe ich darauf geachtet das beide Rechner in einer Arbeitsgruppe sind. Vorher funktionierte das ganze bei mir nicht.

Firewalls müssen dementsprechend angepasst werden. Nehmen wir als Beispiel Zonealarm.
Ich hatte bei ZA die Intenetsetting auf HOHE Sicherheit gesetzt. Mit dieser Einstellun lief das ganze nicht. Als ich Sie dann auf Mittel setzte funktionierte es. ( Ich weiss auch nicht recht was die Internetsettings damit zu tun haben, da man die local settings entsprechend separat anpassen kann aber trotzdem war das so )

Meinen Laptop habe ich dann eine IP verpasst die im selben segment liegt z.B. 192.168.0.2 und das wars..
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
30.10.2002 um 23:27 Uhr
Wer nutzt ICS, nee danke, Router von MS das wird nix.

Nimm lieber nen Hardwarerouter, biste auch nicht so abhängig vom OS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert

Frage von c0d3.r3dWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, Ich betreibe zuhause ein kleines Domänennetzwerk mit Windows Server 2008 R2. Es gibt einen Computer, welchen ich ...

Microsoft

Windows 2000 virtualisieren

Frage von gamerffMicrosoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Rechner wo ein wichtiges Programm drauf läuft, dieser Rechner hat noch Windows 2000 als ...

Microsoft Office

Suche Access 2000

gelöst Frage von 127132Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen! Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank. ...

Windows Installation

Win 10 pro auf Win 10 Home installieren

Frage von MarcysWindows Installation6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Asus AIO mit einer Windows 10 Home Version von Werk auf drauf. Nun wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 3 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
Frage von ByteCraftWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...