Internetfreigabe unter win 2000

Mitglied: fennek

fennek (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2001, aktualisiert 30.10.2002, 12425 Aufrufe, 3 Kommentare

HAllo Leute,

ich habe ein kleines Problem, wie kann ich 2 Win2000prof Rechner zur gemeinsamen Untzung des Internets einstellen?

Auf dem Hauptrechner ist die IP eingestellt.192.168.100.1 und für den 2 Rechner 192.168.100.2 sowie bei beiden die SUBNET 255.255.255.0 Beide sehen sich auch im Netzwerk aber wenn ich die Freigabe für die Internetverbindung erteile kommt immer auf dem 2 Rechner Host kann nicht gefunden werden.

Ich bitte um eure Mithilfe.
Bitte für den 1 und 2 Rechner die Einstellungen mir beschreiben.

MeG
Dirk
Mitglied: ggedv
24.10.2001 um 08:16 Uhr
hallo,

für ICS darfst Du KEINE IPs konfigurieren und auch eine weiteren Einstellungen im TCP/IP vornehmen - alle Einstellungen einfach "grau" lassen. Wenn Du das so gemacht hast, dann ordnen sich die Rechner eine IP aus dem APIPA-Bereich zu. Einer von den 2 Rechnenr soll DFÜ-Verbindung zum Internet konfoiguriert haben und ICS freigegeben bekommen.

Im Großen und Ganzen ist das eigentlich alles, was man braucht.

CU

Gregor Gabor
Bitte warten ..
Mitglied: magicsteve
28.08.2002 um 06:59 Uhr
Hallo!!

Ich habe es bei mir so geregelt..

Situation
1 Stationärer Rechner
1 Laptop
1 Switch

zunächst einmal habe ich das ganze verkabelt.
Ich habe auf meinem stationären Rechner die IP 192.168.0.1 verwendet. ( Es wird generell auch immer die erste IP im Teilnet genommen, wenn das ICS eingeschaltet wird. Als Beispiel wenn der Rechner vorher die IP 192.168.0.222 hatte, bekommt er wenn er die Verbindungsfreigabe bereitstellt 192.168.0.1 )

Weiterhin habe ich darauf geachtet das beide Rechner in einer Arbeitsgruppe sind. Vorher funktionierte das ganze bei mir nicht.

Firewalls müssen dementsprechend angepasst werden. Nehmen wir als Beispiel Zonealarm.
Ich hatte bei ZA die Intenetsetting auf HOHE Sicherheit gesetzt. Mit dieser Einstellun lief das ganze nicht. Als ich Sie dann auf Mittel setzte funktionierte es. ( Ich weiss auch nicht recht was die Internetsettings damit zu tun haben, da man die local settings entsprechend separat anpassen kann aber trotzdem war das so )

Meinen Laptop habe ich dann eine IP verpasst die im selben segment liegt z.B. 192.168.0.2 und das wars..
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
30.10.2002 um 23:27 Uhr
Wer nutzt ICS, nee danke, Router von MS das wird nix.

Nimm lieber nen Hardwarerouter, biste auch nicht so abhängig vom OS.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
HomeOffice Pflicht - Büroaustattung vom Arbeitgeber?
h45okeg493sVor 1 TagFrageOff Topic37 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund der HomeOffice Situation wollte ich mal rumfragen, muss der Arbeitgeber neben der Hardware wie Notebook, etc. auch Büroausstattung wie Bürostühle zur ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic NS700 - Endgeräte klingeln nicht, bzw. Gespräche kommen nicht an
gelöst jensgebkenVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, nun habe ich mir für meine gebrauchte Anlage doch noch eine gebrauchte BRI gekauft - Installation klappte soweit auch - raustelefonieren kann ...

Windows Tools
Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet (Microsoft Teams)
nachgefragtVor 1 TagFrageWindows Tools6 Kommentare

Hallo Administratoren, bevor ich weiß, dass Internet ist voll davon, daher darf ich es kurz machen: Problem Wir nutzten ausschließlich die kostenlose Variante von ...

Internet
TV-Anschluss zu DSL Anschluss
FabioST88Vor 1 TagAllgemeinInternet14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzer Zeit in eine kleine Wohnung gezogen und habe nur einen TV-Anschluss sprich das runde Kabel. Leider kenne ich ...

Switche und Hubs
Kurioses Problem IP Adresse ändern am Cisco SG350 10p
gelöst Xaero1982Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Moin Zusammen, ich habe hier einen neuen Cisco SG350 10p. Wie schon so oft wollte ich ihm eine neue IP geben, also gehe ich ...

Windows Server
NET 4.8 Installation scheitert auf Server 2016
gelöst powerkeksVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2016 Essentials auf Blech zu laufen. Der update Stand ist aktuell. Das Gerät läuft bis dato unauffällig. Nun sollte ...

Exchange Server
Exchange 2016: Wie mit eingebetten Fotos umgehen oder ablehen
mossoxVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Guten Morgen, Ihr kennt das Problem sicher. Statt zu scannen und PDF zu schicken fotografieren Kunden in HDR-Auflösung Quittungen ab und bomben dann 5-10 ...

Windows Server
Migration v. Exchange 2010 SP3 RU30 auf Exchange 2019
Joka2506Vor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe bereits die 2008R2 DCs gegen 2 2016Std. ausgetauscht, die Domänenfunktionsebene und die Gesamtstruktur v. 2003 erstmal auf 2008R2 angehoben. Aktuelle Situation ...