Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internetvertrag umstellen (wegen Analog zu Digital)

Mitglied: ThierryHenry

ThierryHenry (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2017 um 11:17 Uhr, 1618 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo

Ich habe mal eine andere Frage an euch (die ich hier zu erst stellen möchte bevor ich mich an meinen Internetanbieter wenden)
Kann man auch während eines laufenden Internetvertrages ein Tarifwechsel (also jederzeit) machen. Mein Vertrag läuft noch bis 20.Dezember.2017 wenn ich kündigen möchte müsste ich das laut meinem Anbieter mindestens 2 Monate vor Ablauf machen. Könnte ich also auch im Januar noch einen Tarifwechsel beim gleichen Anbieter machen oder müsste das schon vorher gemacht werden.
Es geht nämlich darum das bei uns der Telefonanschluss (nicht Telefon denn wir haben ja ein Schnurloses Telefon) von analog zu digital umgestellt wird und dann bräuchte ich einen neuen Internet Tarif.

Vielen Dank


Hier das meine ich.

https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/die-10-wichtigsten-fragen-u ...

Mitglied: Pjordorf
05.09.2017, aktualisiert um 11:36 Uhr
Hallo,

Zitat von ThierryHenry:
Mein Vertrag läuft noch bis 20.Dezember.2017....Könnte ich also auch im Januar noch einen Tarifwechsel beim gleichen Anbieter machen oder müsste das schon vorher gemacht werden.
Im Januar 2017 könnte es noch gehen Im Januar 2018 geht es schon nicht mehr. Ruf doch einfach die Telekom an.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 05.09.2017, aktualisiert um 11:42 Uhr
Die Frage ist eigentlich überflüssig.
Mit Wechsel zu "digital" meinst du vermutlich VoIP oder den All IP Anschluss, richtig ? ISDN als Telefonie wäre ja auch digital
Erstmal erzwingt dein Provider selber den Technologiewechsel. Darum musst du dich selber aktiv gar nicht kümmern.
Den Tarif innerhalb eines Providers kannst du immer wechseln. z.B von ADSL nach VDSL usw. die Vertragsbindung an den Provider aber nicht.
Wenn du also nur den Tarif innerhalb des Providers wechseln willst ist das kein Thema.
Den Provider generell kannst du aber nur bei Vertragsende wechseln oder wenn außergewöhnliche Umsände eintreten wie Tod oder Umzug in ein Gebiet wo der Provider nicht verterten ist hast du ein ausserordentliches Kündigungsrecht.
Wenn du Telekom Kunde bist und das auch bleiben willst, dann musst du mit einem analogen Anschluss in der Regel nichts tun und kannst das aussitzen.
Analogteilnehmer werden automatisch in der Vermitllung so oder so schon automatisch auf VoIP umgestellt da droht also keinerlei Eile.
Wenn sie dich wirklich abklemmen wollen, dann bekommst du vorher Post mit einer Kündigung des Providers und dem gleichzeitigen Angebot in einen All IP Vertrag den du dann einfach annehmen kannst. Die wollen dich ja nicht als Kunden verlieren.
Bevor das passiert hat aber die Telekom Hotline schon gefühlte 20mal bei dir angerufen und dir einen Wechsel schmackhaft gemacht...
Also als analoger Teilnehmer einfach zurücklehnen und abwarten....
Dein bestehendes schönes schnurloses Telefon klemmst du dann an einen einfachen VoIP Adapter oder einen Router an und gut iss.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 05.09.2017, aktualisiert um 11:51 Uhr
Zitat von ThierryHenry:

Kann man auch während eines laufenden Internetvertrages ein Tarifwechsel (also jederzeit) machen.

"Upgrade" geht immer, Downgrade erst nach Ablauf des vertrages.

Mein Vertrag läuft noch bis 20.Dezember.2017 wenn ich kündigen möchte müsste ich das laut meinem Anbieter mindestens 2 Monate vor Ablauf machen.

Genau, Ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch (meistens).

Könnte ich also auch im Januar noch einen Tarifwechsel beim gleichen Anbieter machen oder müsste das schon vorher gemacht werden.

Solange der Vertrag weiterläuft, ja. Aber die Telekom verschickt momentan haufenweise Kündigungsandrohung und auch Kündigungen, um die Leute auf ihr All-IP zu zwingen, weil die Panik bekommen, daß Ihr Anschluß weg sein könnte.

Es geht nämlich darum das bei uns der Telefonanschluss (nicht Telefon denn wir haben ja ein Schnurloses Telefon) von analog zu digital umgestellt wird und dann bräuchte ich einen neuen Internet Tarif.

???.

Due bekommst einfach einen neuen Vertrag, der i.d.R. gleichviel kostet wie der alte, es sei denn Du machst ein "Upgrade".

Wenn du willst, vermitle ich dir gerne den neuen Vertrag.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.09.2017 um 15:09 Uhr
Hallo,

als mein Anschluss damals umgestellt wurde, hatte ich ein Sonderkündigungsrecht, da mit die T-Com ja nicht mehr den Vertagsgegebstand zur Verfügung stellen wollte. Von daher hats Du dann eh freie Wahl ggf. sogar den Anbieter zu wechseln. Machst Du nichts, gibt es sozusagen eine Änderungsvertrag mit den neuen Anschlußbedingungen mit wieder 24 Monaten Laufzeit.
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
05.09.2017 um 18:29 Uhr
Danke das du meinen Fehler aufgedeckt hast, mein Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
05.09.2017 um 18:35 Uhr
Danke für die ganzen ausführlichen Antworten die mir sehr weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.09.2017 um 12:53 Uhr
Dann fehlt ja eigentlich nur noch:
https://www.administrator.de/faq/32 !
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
06.09.2017 um 19:15 Uhr
Wenn mir keine weitere Frage derzeit einfällt, dann hast du Recht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Suche analog-voip Gateway Empfehlung
Frage von NordicMikeISDN & Analoganschlüsse3 Kommentare

Moin zusammen, ich haue mein Grandstream GXW-4008 in die Tonne, das ding hängt sich ständig auf (Webinterface nicht mehr ...

DSL, VDSL
Lancom, analog Modem und ALL IP
gelöst Frage von oceDSL, VDSL15 Kommentare

Ist es möglich an einem All IP Anschluss einen Lancom Router und ein analog Modem zu betreiben? Das Modem ...

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

Information von BassFishFoxMultimedia1 Kommentar

Fuer Interessierte, welche irgendwo einen Display im Wartezimmer haengen haben und die Firmenwerbung oder Aehnliches darauf abspielen wollen. Raspberry ...

LAN, WAN, Wireless

WPA Enterprise für Digital Signage Player ?

Frage von itron2LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss einige Digital Signage Player in einem WPA Enterprise Netz betreiben. - Verschlüsselungstyp AES - Sicherheit: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 7

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 12 StundenInternet

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 14 StundenDatenschutz4 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Microsoft Office
Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot?
gelöst Frage von RT81-2019Microsoft Office6 Kommentare

Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot? In wie fern ist es möglich, das 2010 ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...