Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IP-Datenbank mit LAMP - Habt ihr Erfahrungen oder Programme?

Mitglied: ColdZero

ColdZero (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2010 um 15:54 Uhr, 4800 Aufrufe, 5 Kommentare

Anforderungen: LDAP-Authentifizierung, OpenSource, Netzwerke Gruppierung, IP-Adressen suche, optional Volltextsuche

Moin Moin,

mein Chef kam heute morgen zu mir und meinte wir brauchen in absehbarer Zeit einen ersatz für unsere Aktuelle IP-Datenbank. Momentan verwenden wir ein Intrexx System - das soll aber abgeschafft werden.

Nun habe ich ein wenig gesucht, denn mein Chef will das die neue Datenbank auf LAMP basiert. Leider nichts gefunden und nun geht meine frage an euch:

Kennt ihr eine Unix software die genau dieses ermöglicht? Ich habe nichts gefunden - bzw evt unter den Falschen suchwörtern gesucht.

Wäre nett.

P.S.: sollte dieses das falsche thema sein - bitte verschieben, dachte nur aufgrund von Datenbank, wäre es hier richtig.

Gruß Coldi
Mitglied: maretz
30.04.2010 um 16:05 Uhr
Kurz: HÄÄÄ????

Lang: LAMP (Linux , Apache, MySQL, PHP) enthält bereits ne Datenbank -> was du da reinpackst ist ja deine Sache... Was das ganze dann mit LDAP usw. auf sich hat hängt von deiner genauen Anforderung ab (wer registriert ne IP, ...)
Bitte warten ..
30.04.2010 um 16:09 Uhr
Okay gut da fehlte was:

Es sol leine art vorgefertigtes Programm sein - basierend auf LAMP - evt auch eine eigene Distribution.

Etwas vorgefertigtes halt das runtergeladen wird mit den und den vorraussetzungen dann installiert wird - configurieren und fertig.

Gruß Coldi
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
01.05.2010 um 13:54 Uhr
Hallo,

PHP ist die Oberfläche der WEB basierten Anwendung. Also suchen nach: PHP +IP +Verwaltung
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=1&safe= ...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
03.05.2010 um 12:33 Uhr
Moin

danke - am Freitag kurz vor Feierabend kam mein Chef noch rein und zeigte mir was

http://www.phpip.net

ist dort auch zu finden nach den Suchbegriffen von dir.

Scheint einfach zu installieren zu sein und gut zu verwalten.

Setze gerade ein CentOS auf ums dann auszuprobieren.

Werde danach hier Erfahrungen schreiben für spätere Leser.

Grüße aus Hamburg ( =P ) Coldi
Bitte warten ..
04.10.2010 um 15:37 Uhr
Moin,

eine andere Möglichkeit, die durchaus einfacher, besser dokumentiert und an der immernoch gearbeitet wird, ist GestioIP

www.gestioip.net

hammer geil aufgesetzt alles eingefügt läuft seit einer wache.

Basis ist ne MYSQL mit nem Apache und Perlmodulen. ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
LAMP Server aufsetzen
gelöst Frage von PasterApache Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, Versuche mir gerade Debian mit LAMP anzueignen. Wichtig ist mir zunächst einmal das aufsetzen eines guten Web-Servers. ...

Server-Hardware
PowerEdge 1800 - Orange Lamp
gelöst Frage von LukasKServer-Hardware8 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir via EBay einen Power Edge 1800 Tower zugelegt. Er kam heute dann an. Starte ...

Batch & Shell

Wenn IP erreicbar, Programm schließen

gelöst Frage von FFly82Batch & Shell2 Kommentare

Ich komm hier nicht wirklich weiter. Ich benötige eine Batch die folgendes tut: 1. Prüfen ob eine IP im ...

Microsoft

JobRouter Erfahrung

gelöst Frage von mikado90Microsoft4 Kommentare

Hi! Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Software "JobRouter" ? Es wird eine Archivlösung ähnlich Elo angeboten, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...