IPhone Favoriten ändert den Favorit in Nummer

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.08.2011, aktualisiert 14:49 Uhr, 7464 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, ansonsten bitte verschieben.

Folgendes Problem. Bei einem iPhone in unserer Firma tritt ein komisches Problem auf. Der Anwender möchte unter Telefon ein paar Favoriten hinzufügen.
Komischerweise ändert das Gerät dann automatisch den Favorit in folgende Nummer: +49 404 840 40
Wenn ich jetzt weitere Favoriten hinzuwähle stehen diese auch mit dem richtigen Namen drinnen.

Lösche ich alle raus, und lege einen neuen Favorit an, ändert er den Favoritenname wieder in diese Nummer.

Kennt rein zufällig jemand dieses Problem, oder kann es vielleicht bei sich nachstellen?
Ich habe absolut keine Ahnung, wo das Telefon diese Nummer her nimmt, weil diese weder mit dem Anwender, noch mit unserer Firma irgendwas zu tun hat.

Es handelt sich um ein iPhone 4, Version 4.3.4.
Neuste Version will ich heute Abend testen.

Danke schon mal
Mitglied: naturpur
06.08.2011 um 22:02 Uhr
Ich habe gerade danach gegoogelt - und bin auf deinen Post gestoßen.

Habe komischerweise ein ähnliches Problem bei meinem iPhone 4 mit 4.2.1 und jailbreak:

Ich hatte einige Favoriten und viele Kontakte. Dann hab ich alle normal gelöscht und das Handy meinem Vater gegeben.
Der beschwerte sich plötzlich, er könne 2 Favoriten nicht mehr löschen. Jetzt hab ich das iPhone wieder - ohne Kontakte.

Kontakte verwalten klappt. Aber lege ich einen als (ersten) Favorit ab - so wird dieser nach einem Augenblick umbenannt
in eine mailto:xxxxx-Email Adresse, welche mal in den Kontakten war (lange nicht mehr ist).
Ein zweiter Favorit wird dann als eine Mailadresse angezeigt, die einem alten Kontakt gehörte.
Erst (immer) ab dem 3. Favoriten ist alles normal!

Ein Klick auf die Details des Favoriten (blauer Pfeil) führt jedoch zu dem eigentlich gewollten/korrekten Kontakt im Adressbuch, welcher natürlich nicht
die angezeigte Mailadresse besitzt.

Es scheint, als sei es nur die "Benennung" der ersten 2 Favoriten - die immer wieder falsch/alt ist.

Mein Jailbreak-App "Lockinfo" greift über die normale API auf die Favoriten zu und zeigt diese zusätzlich auf meinem Springboard an.
Auch dieses App zeigt die mysteriösen Benennungen immer wieder an.

Wie auch immer. Ich suche nach der Datei im Dateisystem auf dem iPhone, in der die Favoriten gespeichert werden.
Wenn man diese löscht/umbenannt wird bestimmt eine neue, leere Datei automatisch angelegt und das Problem könnte behoben sein.

Aber ich finde sie nicht / auch mit der Hilfe von Google - weiß gemand wo sie liegt? Die /User/Library/AddressBook/AddressBook.sqlited ist es nicht
und ich hab das iPhone nach *favorit*-Dateien durchsucht und da ist keine dabei.

Gruß Chris.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 23 StundenFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu LWL Kabel
gelöst NominisVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich habe nur mal eine kurze Verständnisfrage. Es geht um die Verbindung bzw. Anbindung von Switches (Cisco 48Port 10/100/1000 MBit mit 2 SFP+ ...

Windows Netzwerk
WTS-Anmeldung per RDP am Wochenende verbieten?
MuM2810Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns Windows Server 2016 mit 2 Terminal Servern im Einsatz. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, ist bei ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 23 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...