IPhone kann keine Mail mehr an mich selbst verwenden
Hallo,
ein Frreund kann von seinem Handy keine Mails mehr an sich selbst versenden.
Die Mails bleiben im Ausgang und es kommt die Fehlermeldung „E-Mail kann nicht gesendet werden“ Kein Passwort angegeben.
Er hat das Passwort nochmal überschrieben, aber die Mails werden nicht versendet.
Komisch an der Sache ist, daß er an andere Mail-Adressen senden kann. Nur nicht an seine eignen Mailadresse.
Vom PC geht das.
Er nutzt diese Funktion um sich von unterwegs selbst eine Info / Erinnerung zu senden.
Kenn das Problem jemand?
Provider = 1&1
Gruß, Herry
ein Frreund kann von seinem Handy keine Mails mehr an sich selbst versenden.
Die Mails bleiben im Ausgang und es kommt die Fehlermeldung „E-Mail kann nicht gesendet werden“ Kein Passwort angegeben.
Er hat das Passwort nochmal überschrieben, aber die Mails werden nicht versendet.
Komisch an der Sache ist, daß er an andere Mail-Adressen senden kann. Nur nicht an seine eignen Mailadresse.
Vom PC geht das.
Er nutzt diese Funktion um sich von unterwegs selbst eine Info / Erinnerung zu senden.
Kenn das Problem jemand?
Provider = 1&1
Gruß, Herry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 384630
Url: https://administrator.de/contentid/384630
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Nein kenne ich zwar nicht. Hatte aber auch schon mal Probleme eine IMAP-Konto auf nem iPhone neu einzurichten - Es wollt den Server einfach nicht finden oder bemängelte das Fehlen des Passworts obwohl es eingegeben wurde.
Letztendlich habe wir das Konto komplett vom Phone gelöscht, einmal komplett ausgeschaltet und nach den einschalten sauber neu eingerichtet - klappte auf Anhieb.
~Arano
Nein kenne ich zwar nicht. Hatte aber auch schon mal Probleme eine IMAP-Konto auf nem iPhone neu einzurichten - Es wollt den Server einfach nicht finden oder bemängelte das Fehlen des Passworts obwohl es eingegeben wurde.
Letztendlich habe wir das Konto komplett vom Phone gelöscht, einmal komplett ausgeschaltet und nach den einschalten sauber neu eingerichtet - klappte auf Anhieb.
~Arano
Hallo,
Hat das schon mal funktioniert?
Was wurde geändert bevor es nicht mehr ging? Auch updates gehören zum ändern.
POP3?
IMAP?
Der SMTP ist OK?
DNS?
Gruß,
Peter
Hat das schon mal funktioniert?
Was wurde geändert bevor es nicht mehr ging? Auch updates gehören zum ändern.
POP3?
IMAP?
Der SMTP ist OK?
DNS?
Gruß,
Peter
Hallo,
Dann soll er mal seinen Mailserver (Exchange?) erneut starten. Geht es dann?
Und was sagt der Mailserver zu seinen Mails an sich selbst? Das betrifft nur sein Smartphone, nicht sein Outlook lokal? Was sagt der Admin von sein Mailserver?
Und du bist sicher das es ein Freund von dir ist? Vielleicht will der dich nur Testen wie du mit keiner Information ihm eine Lösung gibst?
Gruß,
Peter
Dann soll er mal seinen Mailserver (Exchange?) erneut starten. Geht es dann?
Und was sagt der Mailserver zu seinen Mails an sich selbst? Das betrifft nur sein Smartphone, nicht sein Outlook lokal? Was sagt der Admin von sein Mailserver?
Und du bist sicher das es ein Freund von dir ist? Vielleicht will der dich nur Testen wie du mit keiner Information ihm eine Lösung gibst?
Gruß,
Peter