ISA Server 2006 Client Installationproblem auf XP SP2
Hallo zusammen,
Ich versuche den aktuellen ISA Server Client auf einem Notebook zu installieren.
Die Installation bringt keine Fehlermeldung, allerdings zeigt das Trayicon "Firewallclient wurde nicht richtig installiert". Einige konfigurierte Firewallregeln werden manchmal (Ampel) nicht korrekt ausgeführt. Von 15 Rechnern im Netzwerk gibts nur mit Diesem das Problem.
Es handelt sich um ein W2k3 R2 Netzwerk mit separaten DC und ISA 2006.
Alle Updates sind eingespielt. Die Clientversion ist ISACLIENT-KB929556-DEU.EXE.
Im Anwendungsprotokoll des "Problemrechners" finde ich:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Microsoft Firewall Client 2004
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1
Datum: 07.03.2007
Zeit: 12:45:04
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: T60P
Beschreibung:
Anwendung [svchost.exe]. Die Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Die Benutzeranmeldeinformationen wurden vom ISA Server nicht angenommen. Stellen Sie sicher, dass das Benutzerkonto, unter dem diese Anwendung ausgeführt wird, über die erforderlichen Berechtigungen verfügt.
Sonst sind die Ereignisprotokolle sauber.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 05 00 00 00 ....
Ich habe schon fleißig gegoogelt und eventid.net durchforstet, leider ohne Ergebnis.
Für einen Lösungshinweis wäre ich sehr dankbar.
Tom
Ich versuche den aktuellen ISA Server Client auf einem Notebook zu installieren.
Die Installation bringt keine Fehlermeldung, allerdings zeigt das Trayicon "Firewallclient wurde nicht richtig installiert". Einige konfigurierte Firewallregeln werden manchmal (Ampel) nicht korrekt ausgeführt. Von 15 Rechnern im Netzwerk gibts nur mit Diesem das Problem.
Es handelt sich um ein W2k3 R2 Netzwerk mit separaten DC und ISA 2006.
Alle Updates sind eingespielt. Die Clientversion ist ISACLIENT-KB929556-DEU.EXE.
Im Anwendungsprotokoll des "Problemrechners" finde ich:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Microsoft Firewall Client 2004
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1
Datum: 07.03.2007
Zeit: 12:45:04
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: T60P
Beschreibung:
Anwendung [svchost.exe]. Die Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Die Benutzeranmeldeinformationen wurden vom ISA Server nicht angenommen. Stellen Sie sicher, dass das Benutzerkonto, unter dem diese Anwendung ausgeführt wird, über die erforderlichen Berechtigungen verfügt.
Sonst sind die Ereignisprotokolle sauber.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 05 00 00 00 ....
Ich habe schon fleißig gegoogelt und eventid.net durchforstet, leider ohne Ergebnis.
Für einen Lösungshinweis wäre ich sehr dankbar.
Tom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53434
Url: https://administrator.de/contentid/53434
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo zusammen!
Der Beitrag ist schon etwas alt, aber ich will trotzdem meine Lösung dazu schreiben. Vielleicht wird noch jemand brauchen.
Ich hatte das Problem auch und zwar mit DC, ISA 2006, XP Clients. Lange rumgesucht und dann hat folgende Lösung den Fehler abgestellt.
1. Open the ISA manglement MMC.
2. Drill down to Configuration, General
3. Click "Define Firewall client Settings"
4. Select the "Application Settings" tab
5. Dbl-click the "svchost, DisableEx, 0" setting
6. Change the "Value" to 1, click "OK"
7. Click "Apply', then "OK"
8. When promoted in the MMC, click "Apply"
9. At the FWC host, Start | Run | cmd
10. type 'net stop fwcagent & net start fwcagent' (no quotes)
..the errors will stop.
Hoffe es hift euch auch!
Gruß
Adminator
Der Beitrag ist schon etwas alt, aber ich will trotzdem meine Lösung dazu schreiben. Vielleicht wird noch jemand brauchen.
Ich hatte das Problem auch und zwar mit DC, ISA 2006, XP Clients. Lange rumgesucht und dann hat folgende Lösung den Fehler abgestellt.
1. Open the ISA manglement MMC.
2. Drill down to Configuration, General
3. Click "Define Firewall client Settings"
4. Select the "Application Settings" tab
5. Dbl-click the "svchost, DisableEx, 0" setting
6. Change the "Value" to 1, click "OK"
7. Click "Apply', then "OK"
8. When promoted in the MMC, click "Apply"
9. At the FWC host, Start | Run | cmd
10. type 'net stop fwcagent & net start fwcagent' (no quotes)
..the errors will stop.
Hoffe es hift euch auch!
Gruß
Adminator