ISDN-Verbindung steht, aber kein Downstream möglich
Hallo zusammen!
Wir betreiben 2 Laptops in unserer Firma seit kurzem an einem kleinen Netzwerk mit einer Fritzbox 7170 und stellen die Verbindung zum Internet per DSL-Verbindung her. Zuhause benutzen wir diese Laptops auch, gehen dort aber wg. DSL-Mangel per ISDN über eine Eumex400 und eine Bluefritz-Vebindung (direkt am NTBA) ins Netz. Das funktionierte bisher Einwand frei.
Problem:
ISDN-Verbindung steht, (64k, Verbindung mit 1und1) Daten werden gesendet aber es werden keine Daten empfangen (Anzeige 215 byte)
Das Problem scheint mit dem Betrieb der Fritzbox zusammen zu hängen, da nach der Installation des USB-Druckeranschlusses durch den avm-Treiber wahrscheinlich das Problem auftrat.
Das Problem ist auf die beiden Laptops beschränkt ; der Telekomtechniker konnte sich mit seinem Laptop ohne Probleme einwählen und hatten Seitenaufbau etc.
An der Fritzbox funktioniert der Internetzugang einwandfrei.
Zum Testen habe ich die XP-Firewall und Anitvir ausgeschaltet - ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Im Voraus schon mal Danke für eure Unterstützung
Schönen Gruß
Wir betreiben 2 Laptops in unserer Firma seit kurzem an einem kleinen Netzwerk mit einer Fritzbox 7170 und stellen die Verbindung zum Internet per DSL-Verbindung her. Zuhause benutzen wir diese Laptops auch, gehen dort aber wg. DSL-Mangel per ISDN über eine Eumex400 und eine Bluefritz-Vebindung (direkt am NTBA) ins Netz. Das funktionierte bisher Einwand frei.
Problem:
ISDN-Verbindung steht, (64k, Verbindung mit 1und1) Daten werden gesendet aber es werden keine Daten empfangen (Anzeige 215 byte)
Das Problem scheint mit dem Betrieb der Fritzbox zusammen zu hängen, da nach der Installation des USB-Druckeranschlusses durch den avm-Treiber wahrscheinlich das Problem auftrat.
Das Problem ist auf die beiden Laptops beschränkt ; der Telekomtechniker konnte sich mit seinem Laptop ohne Probleme einwählen und hatten Seitenaufbau etc.
An der Fritzbox funktioniert der Internetzugang einwandfrei.
Zum Testen habe ich die XP-Firewall und Anitvir ausgeschaltet - ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Im Voraus schon mal Danke für eure Unterstützung
Schönen Gruß
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo, ich bin zwar nicht der große techniker, aber ich hatte das selbe Problem kürzlich bei einem Kunden. Allerdings da am Firmenrechner. Ich habe unter www.wasistmeienip.de die Geschwindigkeit gemessen und konnte zwar Download feststellen, aber der Upload war fast Null. Die Telekom hat das dann getestet und fand alles OK. Nach massiverem drängeln kam dann doch ein Techniker und stellte fest DSL OK, aber Modem kaputt. Nach dem Tausch des Modems war dann auch der Upload wieder da und alle glücklich.
Du solltest also mal ein anderes Modem ausprobieren - in den meisten Discoutläden kann man die ja zurück bringen
Vieleicht hilfts ja auch bei Dir.
Gruß Mike
Du solltest also mal ein anderes Modem ausprobieren - in den meisten Discoutläden kann man die ja zurück bringen
Vieleicht hilfts ja auch bei Dir.
Gruß Mike