yellowspam
Goto Top

Javascript ist im IE8 extrem langsam

Hi@all:

wir haben folgendes Problem:

bei einer unserer Webapplikationen ist das JS in einigen Masken extrem langsam.
Dies tritt leider Gottes nur beim Rechner (XP, SP derzeit unbekannt) des Kunden auf, bei uns(XP + SP3) können wir das Problem nicht reproduzieren, obwohl wir die gleiche IE8-Version (8.0.6001.18702) haben.
Kann es eventuell an einem eventuell fehlenden SP liegen?


Lg
Markus

Content-ID: 136576

Url: https://administrator.de/forum/javascript-ist-im-ie8-extrem-langsam-136576.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr

tmystr
tmystr 22.02.2010 um 16:50:34 Uhr
Goto Top
Hey,

es ist doch seit März veröffentlicht und weithin bekannt, dass IE8 in Tests als grauenhaft langsam abgeschnitten hat:
CHIP schreibt z.B. "Im neuen Futuremark Browsertest Peacekeeper landet der Microsoft-Browser auf dem letzten Platz, hinter Safari, Chrome, Opera und dem Firefox. Ähnlich fällt das Ergebnis beim Browsertest i-Bench 5 aus. Bei der Darstellung von HTML- und XML-Inhalten verliert der IE gegen die Konkurrenz. Für den JavaScript-Benchmark Sunspider benötigt der IE8 am längsten im Test. Hinzu kommt, dass Microsofts Browser auch bei kommenden WebStandards Nachholbedarf hat. Im Acid-3-Test erreicht der Internet Explorer gerade 20 Punkte; alle anderen Kandidaten liegen jenseits der 70 Punkte Marke, Safari 4.0 erreicht sogar volle 100 Punkte." http://www.chip.de/artikel/Internet-Expl…

Hast du etwa installiert, ohne dich vorher gründlich zu informieren ?

Probiere es doch mal mit einem anderem Browser face-wink

lg
tmystr

P.S.: Wüsste sonst auch nicht wodran das liegen kann....
mrtux
mrtux 22.02.2010 um 16:59:53 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @Yellowspam:
Dies tritt leider Gottes nur beim Rechner (XP, SP derzeit unbekannt) des Kunden auf, bei uns(XP + SP3) können wir das Problem

(Alter der) Hardware des Kunden? face-smile

mrtux
Yellowspam
Yellowspam 22.02.2010 um 17:03:36 Uhr
Goto Top
@tmystr: Wir sind darauf angewiesen für den IE zu entwickeln, da der Kunde diesen Browser benutzt.


Die Wartezeiten sind nicht einfach nur „etwas“ langsamer, sondern dauern anstatt 1-2 Sekunden, 10-15 Sekunden ... (bei jedem Schritt)
Wobei die IE (!) Version des Kunden, und die an der wir testen, dieselbe ist, allerdings das Performanceissue nur beim Kunden auftritt.

@ mrtux: Die Hardware-Konfig der betroffenen Workstations ist uns noch nicht im Detail bekannt.
mrtux
mrtux 22.02.2010 um 17:11:49 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @Yellowspam:
@ mrtux: Die Hardware-Konfig der betroffenen Workstations ist uns noch nicht im Detail bekannt.

Dann kläre erst mal die Fakten beim Kunden. Wie soll dir hier jemand helfen, wenn nicht mal Du die Details kennst?

mrtux
Yellowspam
Yellowspam 24.02.2010 um 09:25:06 Uhr
Goto Top
Hi@all:

Das leidige Problem hat sich gelöst...der AV (McAffee) des Kunden hat sämtliche Scripts geblockt bzw. gscannt, daher war alles so langsam.