Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schon jemand Erfahrung mit EX 2013 CU12 ?

Mitglied: Henere

Henere (Level 3) - Jetzt verbinden

28.03.2016, aktualisiert 00:14 Uhr, 1894 Aufrufe, 6 Kommentare

Das CU12 steht ja zum DL bereit.
Was mich allerdings stutzig macht, ist der Text von Carius Seite:


Exchange 2013 CU12
Parallel mit Update für Exchange 2007, 2010 und 2016 wurde das CU12 für Exchange 2013 released.

3108023 Cumulative Update 12 for Exchange Server 2013
Released: March 2016 Quarterly Exchange Updates
http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2016/03/15/released-march-2 ...
Achtung: Lesen Sie dem BLOG Artikel
Auf Windows 2012 kann ein .NET Update die Installation extrem verzögern.
Dieses Update ist noch nicht mit .NET 4.6.1 kompatibel
Diese Update enthält KEIN Schema Update aber RBAC Updates, die ggfls. vorab ausgeführt werden sollten
Die Powershell Execution Policy muss auf unrestricted stehen.


Wie kann ich RBAC Updates vorab installieren ?

Danke und Grüße, Henere
Mitglied: Henere
28.03.2016 um 00:15 Uhr
War wieder zu schnell mit Fragen, Danke.
Aber wie kann ich die vorher installieren ?

Grüße, Henere
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
28.03.2016, aktualisiert um 12:27 Uhr
Zitat von Henere:
Aber wie kann ich die vorher installieren ?
Hallo Henere,
ein setup /PrepareAD vollzieht das im Voraus. Normalerweise macht das das Setup automatisch wenn der User der das Setup ausführt über genügend AD Rechte verfügt um die Rollen im AD zu aktualisieren.
Wenn du das Setup also mit einem User ausführst der in der Gruppe der EnterpriseAdmins oder OrganisationsAdmins Mitglied ist, brauchst du das nicht separat durchführen.
Steht übrigens ebenfalls in dem Link von @tomolpi
http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2016/03/15/released-march-2 ...
Und in so ziemlich jeder Anleitung zum Exchange Server

Teste das Update hier gerade mit einigen meiner selbst gecodeten Custom-Transport-Agents, bisher gibt es noch keine großen Auffälligkeiten, bis auf die .NET Geschichte.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
28.03.2016 um 17:43 Uhr
Servus,

was mich noch stört, dass ich die unified messaging Pakete deinstallieren muss vorher.
Wüßte gar nicht, dass ich die extra installiert habe. Naja, immer mal wieder etwas Neues.
Und jetzt muss ich auch erstmal nachschauen, welche da installiert sind und wie das überhaupt geht (das nachschauen welche es sind).

Naja, man hat ja sonst nix zu tun. Wird ja sonst langweilig.

Schönen Rest-Feiertag,

Henere
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
28.03.2016, aktualisiert um 21:01 Uhr
Zitat von Henere:

Servus,

was mich noch stört, dass ich die unified messaging Pakete deinstallieren muss vorher.
?? Hmm, wo hast du das her? Die sind für eine Erst-Installation eigentlich Voraussetzung. Zumindest die Unified Communications Managed API 4.0 Runtime
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
28.03.2016 um 21:13 Uhr
Das prüft er bei der Installation, und verweigert sich, solange bis ich diese deinstalliert habe.
Also die zusätzlichen wie z.B. fr-FR, was ich meines Wissens nach aber nicht installiert habe.

Screenshot kann ich gerne nachreichen, wenn gewünscht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Exchange 2013 CU12 updaten
Frage von themuckE-Mail3 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem update eines alten Exchange und würde ihn gerne direkt updaten. Der Exchange ...

Firewall
Jemand Erfahrung mit pfctl ?
Frage von AlchimedesFirewall

Hallo , hat jemand von Euch auf MacOS 10.13 Erfahrung mit pfctl ? Privat oder im Betrieb ? Bei ...

Netzwerkmanagement
Hat Jemand Erfahrung mit secucloud?
Frage von StefanKittelNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, hat Jemand Erfahrung mit secucloud? Das ist ein Firewall as a Service. Beim Kunden steht nur ein Mikrotik ...

Entwicklung

Hat jemand Erfahrung mit der VDAI-Standardschnittstelle?

gelöst Frage von eisbeinEntwicklung1 Kommentar

Hallo! Ich darf mich an der VDAI-Schnittstelle austoben. Dazu suche ich Leidensgenossen für etwaigen Erfahrungsaustausch bei der Schnittstellenprogrammierung. lg ...

Neue Wissensbeiträge
Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 38 MinutenInstant Messaging1 Kommentar

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 18 StundenOff Topic16 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von RaboomZusammenarbeit29 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic16 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...