Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hat jemand eine gute Anleitung für einen Apache mit php

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 05.09.2005, 4469 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe schon viele Tutorials über Apache gefunden. Apache habe ich erfolgreich installiert. Doch jetzt muss die php Erweiterung her. Diese habe ich gefunden doch Dateien die vorhanden sein sollten waren nicht da. Dateien die ich, laut Tutorial, in Windows verzeichnisse kopieren sollte sind nicht vorhanden. Kann mir jemand helfen. Eine Anleitung mit der richtigen Version???

thx



Enclave
Mitglied: ybBln
30.08.2005 um 10:34 Uhr
Nicht die Module einzeln holen, sondern mit "XAMPP" das "Komplett-Sorglos-Paket" installieren, dann ist alles gleich fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
30.08.2005 um 10:56 Uhr
Kannste mir nen Link geben???





Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
30.08.2005 um 11:31 Uhr
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

auf der Seite gibts auch noch ein paar Anleitungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
30.08.2005 um 14:59 Uhr
Danke. Ich probiers mal aus. Ich denke es funktioniert. Werde dann nochmal schreiben.




Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
03.09.2005 um 16:12 Uhr
Ich schätze das es funktioniert. Aber Bei der Installation kontte der Apache nicht onfiguriert werden. Grund: Der Installationsassistenz konnte nicht auf den Port 80 zugreifen. Ich habe keine Firewall die das verhindern könnte. Ich habe aber ca. 60 verschieden System tuner und Sicherheitsprogramme. Eins davon könnte zwar den Port sperren. Ich weiss aber nicht welches. Könnte man den Port nicht anders wieder freigeben???

Würde mich über schnelle Antworten freuen.




Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
03.09.2005 um 16:50 Uhr
der Befehl netstat zeigt Dir an, welche Ports genutzt werden. Wenn Port 80 schon besetzt ist, läuft schon ein Webserver.

>...ca. 60 verschieden System tuner und Sicherheitsprogramme...

ich hab auch noch 40 andere Programme für Sicherheits, Tuning und Klickibunti. Installiere die auch noch, dann laufen 100. Ist doch ne schöne Zahl.

Mein ultimativer Tuningtipp: Von den 60 wasweissich-Programmen mindestens 50 deinstallieren, abschalten, löschen. Oder besser gleich bei einem so verbastelten System alles neu aufsetzen und nicht jedes Programm istallieren, deren Namen Du nur mal hörst.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
05.09.2005 um 12:43 Uhr
Ich habe vor im nächsten Monat neu aufzusetzten. In der Kontrolkonsole wird der Apache nicht gestartet. Die anderen sind aber an. Kann man den sehen welches Programm auf den Port 80 zugreift????



thx


Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Hat jemand ne Anleitung zum einrichten eines neuen Telefonanschlusses auf einer Octopus F400

gelöst Frage von Matze08TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Guten Tag, ich soll ein neues Telefon an einem Arbeitsplatz installieren. Leider habe ich heute das erste malmit dem ...

Datenbanken

Datenbank gut geplant?

Frage von tobmesDatenbanken13 Kommentare

HI Experten, zur Zeit befasse ich micht etwas mit der Entwicklung von Webanwendungen. Dazu habe ich eine kleine Anwendung ...

Off Topic

Gehalt gut ausgebildeter Fachinformatiker ?

gelöst Frage von housetierOff Topic9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gelernter Fachinformatiker - Systemintegration. Habe 2010 die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem in einem ...

Informationsdienste

Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)

Information von nepixlInformationsdienste4 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 5 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Switche und Hubs
HP PS1810-8G Switch stürzt bei iperf3 ab
Frage von BierkistenschlepperSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Setup: VDSL -> FritzBox (DHCP) -> HP PS1810-8G Switch => Bonding mit 2 Leitungen => ...

Java
Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen?
gelöst Frage von DomiITJava5 Kommentare

Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen? Hi Leute, ich bin programmier ...